Keine GeForce RTX 2080 Ti Super geplant

nvidia.jpg
Auf der diesjährigen E3-Veranstaltung stellte NVIDIA sein neues aktualisiertes Turing-Grafikkarten-Lineup mit dem Namen GeForce-RTX-Super vor. Von dem Super-Refresh, das vor allem mit mehr Recheneinheiten, höherer Taktung und schnellerem Speicher als Gegenstück zu AMDs Radeon-RX-Modellen fungieren soll, werden GeForce RTX 2060, RTX 2070 und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja so schon keine Konkurrenz, wieso sollten sie also? Lieber auf die nächste neue Generation konzentrieren.
Die 2XXX Nvidia Serie kann ich sowieso nix abgewinnen, keine Ahnung warum, irgendwie wie damals die 5XX und die 9XX Serie.

Juhu, dann habe ich ja mit dem Kauf gestern nichts falsches gemacht :d

Und dann kommt plötzlich doch eine Ti super.

Wer kennt es nicht bei nvidia :lol:

Möglich wäre es wohl, sinnvoll aber kaum. Die Ti wird auch so mehr als genug Leistungsabstand zum Rest des Marktes halten - auch in der Super-Variante dürfte eine RTX 2080 ihr kaum nahekommen. Preisunterschied gerechtfertigt, kein Grund zum Erneuern - so wird es Nvidia sehen.

Eine RTX2080Ti Super hatte ich auch nicht erwartet, das (relativ gesehen) kleine bisschen mehr an Leistung wäre zu unsinnig gewesen, bei der Leistungsklasse ist es auch nicht notwendig, kein Druck durch AMD und die Käuferschicht dort ist doch eher überschaubar im Vergleich zu den Mittelklassekarten.
Ich bin offen gesagt froh darüber, ich habe weiterhin die beste Desktop Karte ;-)

Ne 2080 Ti Super wäre dann ja Quasi ne Titan RTX mit halben Speicher. Zu viel Konkurrenz zum eigenen Premiumprodukt!

Der Name ist halt zu lang, den bekommt man nicht mehr auf die Seite der Grafikkarte, um ihn RGB zu beleuchten ;)

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Das ist nicht sehr Kundenfreundlich von Nvidia, nur weil es in dem Bereich keine direkte Konkurrenz könnten sie doch trotzdem schnellere GPUs raus bringen. /:

Das ist nicht sehr Kundenfreundlich von Nvidia, nur weil es in dem Bereich keine direkte Konkurrenz könnten sie doch trotzdem schnellere GPUs raus bringen. /:

Als nächstes ist Nvidia Kundenunfreundlich weil sie dir die Karte nicht persönlich vorbeibringen, installieren und testen?

Es macht keinen Sinn noch eine 2080ti SUPER auf dem Markt zu bringen, wenn man schon oben steht und dadurch nur knapp 2-5% mehr Leistung erhält. Lieber verwendet Nvidia die Zeit sich auf die nächste Generation vorzubereiten. Macht AMD ja auch, stampft einfach mal so Vega II nach 5 Monate ein und konzentriert sich nun auf was neues.

der Name Nvidia steht doch grundsätzlich für Kundenunfreundlichkeit :hust: - trotzdem hab ich notgedrungen eine im Rechner da in 4K halt leider derzeit kein Weg daran vorbei führt. Aber mit der 2080ti gehts mir wie thegian - ich will sie einfach nicht (da schraube ich lieber mit der 1080ti die Qualität etwas runter und Raytracin geht mir vorerst ohnehin am A... vorbei :d ) - selbst wenn sie den Preis senken würden. Ich hoffe nur das Navi nächstes Jahr auch im High End mal wieder ein bisschen Konkurrenz für Nvidia erzeugt...

Ich hätte mit der 2080ti SUPER dann auch aufgerüstet von der 1080ti.

So aber nicht. Ist mir zu viel Geld für zu wenig gebotenes. Dann zock ich halt weiterhin "nur" 90Hz oder 120Hz Modus Valve Index. :shrug:

Und die super hätte wie viel mehr Leistung gehabt ?
Wenn die 2080ti dir zu wenig Leistung gehabt hätte, hätte die super den Karren auch nicht aus dem Dreck gezogen.
Lg tim

Wenn die 2080ti so wäre wie die 2060 SUPER (im Vergleich zur 2060) dann NUR HER DAMIT! :-D
Es hieß anfangs auch die Preise würden dann übernommen werden.

Bestimmt Gerüchte ausgelegt von AMD Leuten.....

Schon sehr schade, höhere High End Leistung wäre dringend nötig, aber das war auch irgendwie von vornherein klar. Keine Konkurrenz und drohende Selbstkannibalisierung = da kommt nix. nada. niente.

Es gebe sonst auch keine 2080 ti.
Auch damals hat man random einfach Big Kepler( titan black ) released ganz ohne irgendwelche Konkurrenz.

Wenn es keine 2080 ti super gibt, dann kommt irgendwas anderes.
War schon immer so gewesen seitdem es nvidia gibt.

Würde mich auch nicht wundern wenn Nvidia dieses Jahr noch pre-Ampere released in Form einer weiteren Titan.
Kann sich nvidia auch leisten ohne zu viel aus der Schublade zu hohlen, weil sie gleichzeitig an mehreren Architekturen arbeiten.

Will wieder eine ECHTE Titan :heul:

- Voll Ausbau der GPU
- min. 16GB VRAM
- dicke DP Einheit :p

- kein Dual GPU shit

:bigok:

Will wieder eine ECHTE Titan :heul:

- Voll Ausbau der GPU
- min. 16GB VRAM
- dicke DP Einheit :p

- kein Dual GPU shit

:bigok:

Also ich würde eine 2560 ja irgendwie interessant finden ^^

Ist irgendwie schade das die Super 2080Ti nicht kommt, zumal imho wäre die immer noch keine echte Konkurrenz für eine Titan mit immerhin 24GB.
Mit einer Karte von AMD die da ran kommt rechne ich mittelfristig eher auch nicht.
Denke dafür ist der Markt einfach zu klein und damit uninteressant für die.

Ach stimmt.Der Markt ist uninteressant,deshalb gibts keinen High End Markt mehr von AMD.
Ist schon abenteuerlich was man manchmal liest.Letzt war sogar die Radeon VII so schnell wie ne 2080Ti,teils schneller.
Ich finde es wirklich sehr schade,dass AMD nicht wirklich hinter Nvidia hinterher kommt und ich habe auch irgendwie das Gefühl,dass wir viel weiter sein könnten.Nvidia legt nur so viel nach,wie sie müssen.
Ich hoffe inständig dass AMD langsam wieder ausm Quark kommt.Selbst wenn sie jetzt 2080Ti Leistung hinlegen würden,wäre das ganz einfach zu spät.Da muss mal wieder nen Ruck her.Ich kaufe doch nicht 2 Jahre später Leistung zum gleichen Preis die es eben schon 2 Jahre lang gibt.Heisst Anfang 20 ankündigen und dann wann liefern?Mit 2080Ti LEistung?Und Nvidia rubbelt sich so lange die Katze?
ICH bin enttäuscht von der momentane Leistung.Und die NM zu schrumpeln ohne irgendwie auch was bei rum kommen zu sehen,fand ich jetzt auch net prickelnd.
Naja....schaun mer mal.

Ich meinte damit das es doch eher ein Nischenprodukt ist, oder irre ich?
Ich kann schon verstehen das AMD mit im Vergleich zu den Grünen eher beschränkten finanziellen Mitteln sein Hauptaugenmerk auf den Massenkäufer Markt legt und der ist halt die Mittelklasse.

Natürlich ist es schade das es im High End Segment keine Konkurrenz gibt.
Aber mal ehrlich, wer kauft denn eine Titan für über 2000 Flöten?
Selbst wenn sie zukunftssicher ist, ist das doch nicht der Normalverbraucher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh