Keine Geräte mehr da. Nur noch abgesicherter Modus verfügbar. (vorher Blackscreen)

mf666

Experte
Hallo,
ich habe mir gestern abend einen neuwertigen SideWinder Force Feedback 2 installieren wollen und habe mir dazu die alte Sidewinderwinder Software 4.0 runtergeladen und installiert (hätte besser die beiliegende CD benutzt). Grund: Die Treiber sind zwar in Win8 vorhanden aber nicht das Controlpanel.
Nach der Installation der Treiber blieb der Bildschirm schwarz. Dann begann der Kampf gegen den schwarzen Bildschirm.
Die Ideen waren in den abgesicherten Modus kommen und Grafikkarte neu installieren. Habe keine Möglichkeit gefunden den Joysticktreiber zu deinstallieren.

Mitlerweile ist der schwarze Bildschirm weg und der PC bootet wieder. Ich habe jetzt allerdings ein vielleicht noch viel grösseres Problem.
Ich komme nicht mehr den normalen Modus, d.h. wenn ich die NVidia-Grafikkartentreiber neu installieren will, dann findet er die Grafikkarte nicht. Netzwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Soundkarte auch nicht.
Bin ich hier wirklich im abgesichtern Modus? Bei Win Xp stand das wenigstens noch in den Ecken.

Wie komme ich wieder da raus? Vielen Dank für info. Eine Neuinstallation möchte ich wenn es geht vermeiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den abgesicherten Modus erkennst du spätestens wenn beim Einloggen rechts die Hilfeseite aufgeht. Entferne einmal mit DDU im abgesicherten Modus alle Nvidia Treiber Reste, und versuche dann im normalen Modus ihn neu zu installieren.

Um aus dem abgesicherten Modus wieder rauszukommen rechte Maustaste auf den Startknopf dann Ausführen und msconfig eintippen. Im Aufploppendem Fenster den Karteireiter Start anklicken und unter Abgesichertem Start den Haken rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh