Keine Graka Leistung mehr

JonnysRache

Neuling
Hallo,
nachdem ich letztens mal wieder spaßhalber mit Aq3 gebencht habe, mußte ich feststellen das seit dem Wechsel auf den neuen Catalyst Treiber nur noch ca. die hälfte an Punten ereichen kann.

Ich habe jetzt seit 2 wochen erfolglos versucht habe mit CrapCleaner, Regcleaner & DriverCleaner die neuen Treiber runterzubekommen, um die alten Omega v3.8.252 wieder sauber draufzubekommen.
Letzte nacht habe ich nun entnervt aufegegeben und WinXp mit dem Servicepack2 nach dem Formatieren neu installiert.
Board Treiber & Omega Treiber drauf, mit AQ3 gebencht und sie da : 42000 Gummipunkte:

Gesammt: 43,743
GFX: 5,589
CPU: 10,089 :wall:

Das ist eindeutig zu wenig für mein Sys. da ich sonst mit alles @ Stock schon auf 69k gekommen bin.

Die Zeiten in Superpi sind eigentlich so weit in Ordnung (25,xx sek.), und auch der Datendurchsatz laut Citaw stimmt soweit ( 52xx mbyets/sek.).

Pentium-M Dothan 2,00 @ 2850Mhz
2* 512Mb Kingston BH-5 @ 220mhz 2-2-2-5
Saphiere X800XT PE @ 639 / 1218
Asus P4C800-E mit Mods & Ct479
Omega Drivers v3.8.252
Intel Chipsatztreiber 8.0.1.1002

Ps: Pixelfehler, Fehlerhafte Darstellungen usw. habe ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es sein dass du eden falschen treiber ausversehen runtergeladen hast, wenn der andere so ein scheis is, dann bleib eben beim alten und warte bis wieder ein neuer kommt :d!

Kann es sein das Aquamark ein CPU/Ram-Benchmark ist und praktisch gar nicht auf die "Stärke" der Graka reagiert? Warum bencht Du nicht mit einem Graka-Test?

Auf die Idee bin ja auch schon gekommen.
Das war ja der Sinn des Formatierens.

versucht habe ....die neuen Treiber runterzubekommen, um die alten Omega v3.8.252 wieder sauber draufzubekommen.

Mit 3dmark habe ich bisger noch nicgt wieder auf dem neu Aufgestzten System Gebencht, da ich auf dem alten letztens im 3Dmark01 auch nur auf ca. 20000 statt 36000 Punkte kam.
Werde ich aber gleich mal noch nachholen.
Aber wie gesagt die Werte in SuperPi & Citaw sind für die Cpu / Ram soweit in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh