keine Leistung im 3dM 06

ChrisL

Enthusiast
Hallo,

habe am Freitag meinen neuen PC bekommen, hab ihn heut aufgebaut und bischen rumprobiert. Dann fiel mir die 3DMark CD in die Finger, gleich mal installiert, aber es läuft sehr langsam, in den Standardeinstellungen kommt er eigentlich nie über 15fps.

System:
C2D6600
Asus 8800GTX
1GB Ram (Alternate hat das andere GB vergessen reinzubauen)
Win XP
Asus P5B

Werte:
3017 3dMarks
Sm2.0 1145
Sm3.0 1111
CPU Score 2004

Ich hab hier etwas rumgelesen, CPU Score sollt so ca. hinkommen, aber die Gesamtpunkte sollten irgendwo zwischen 8 -10.000 liegen.

Ich habe den neuesten Treiber von Nvidia (97.44) und auch die Mainboard Treiber neu installiert (XP meint jetzt ich hätte zuviel am System verändert und soll mir ein neues kaufen, hatte das schon jemand gehabt?)

Spieleperformance kann ich leider nicht vergleichen da ich von einem XP1600+ mit TI4200 umgestiegen bin und daher kein Bedarf an neuen High-End Spielen bestand.

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, Treiber hab ich auf Anwendungsgesteuert gestellt, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nur wo? :heul:

hab grad mal Rivatuner probiert, als Werte zeigt er mir

Core Clock / ROP Domain 576 MHz
Core Clock / shader domain 1350 MHz
Memory Clock 396MHz (müssten das nicht 1800MHz sein?)

Danke

mit dem 97.02 zeigt er mir die 900MHz an, aber das ändert leider nichts am Ergebnis

wollte das eigentlich vermeiden, ist ja erst seit ein paar Stunden drauf

Somit wäre aber auch noch nicht soo viel, was du wieder herstellen/installieren müsstest.

Sonst kan ich dir auch nicht helfen.

Ich muss dir danken.

Die Neuinstallation hat wirklich geholfen, habe jetzt 9923 Punkte.

da war aufjedenfall was an den treiber einstellungen falsch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh