Keine Miniaturansicht AVI / MPG unter Vista x64

Olli987

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
65
Ort
Düsseldorf
Hallo,

habe ein kleines Problem. Bekomme im Windows-Explorer bei AVI + MPG keine Miniaturansichten der Filme mehr angezeit, so wie ich es unter XP gewohnt war. Bei Bildern (JPG + BMP) und auch bei WMV funzt es allerdings ohne Probleme und unter Ansichten lässt sich auch die Größe verändern. Wer kann helfen??? danke...

Gruss Olli.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Vista-Kompatiblen DVD-Player installiert ?
 
Sehe gerade, das geht im Windows XP 64 Bit auch nicht. Da fehlt wohl irgendwie der passende Codec für 64 Bit.
 
Grüße Euch!

Ich habe ein Problem was indirekt hiermit zu tun hat. Ich habe einen Ordner mit meinen ganzen Filmen drinnen, ist ja erstmal nichts ungewöhnliches habt ihr wahrscheinlich auch aber was mich stört ist, jedesmal wenn ich den Ordner mit den Filmen (ca. 60 GB) öffne dauert es erstmal 10 - 20 sekunden bis sich der Ladebalken ob in der Menüleiste füllt.
Kann man das irgendwie abstellen? Ichh habe es nämlich schon probiert in den Ordneroptionen zu ändern, ging aber nicht.
 
nein, das mit dem ladebalken habe ich nicht. bei mir sinds ja auch "nur" 40 GB an videos ;-)
aber habe etwas mit der miniaturansicht herausgefunden. wenn ich ein video mit dem mediaplayer öffne, nicht mit doppelklick, sondern erst player starten, dann datei öffnen und anschliessend über den explorer zurück in den video-ordner gehe und dann aktualisieren drücke, dann ist die miniaturansicht des gerade im mediaplayer geöffneten files vorhanden. lästig wirds dann nur, wenn man so wie ich etliche GB an daten hat. dann ist man wegen der blöden bilder erstmal tage mit öffnen und aktualisieren dran ;-))

Gruss Olli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh