Keine Netzwerkverbindung mehr bei Macbook Air?

Souleater

Enthusiast
Hi,
ich hab seit gestern das neue Macbook Air und es ist auch mein erster Mac deshalb kenn ich mich noch nicht damit aus. Ich wollte heraus finden warum es ewig dauert nachdem er bereits eine WLan Verbindung hat um ins Internet zu kommen (dauert noch ungefähr 30-60 sec länger bevor er Internet hat). Hab dazu einmal manuell eine IP zugewiesen, allerdings komm ich damit garnicht mehr ins Internet. Hab jetzt auf DHCP zurück gestellt aber er weist sich nun selbst eine total absurde IP zu (169.254.89.202) und mein Netzwerk vergibt DHCP IPs von 192.168.1.100-200.
Wie bring ich ihn dazu sich eine gültige IP zu suchen?

edit: k nach längerem hin her hin her und warten hat er nun wieder ne gültige DHCP IP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey :)

Also was deinen nicht erfolgreicheren "Internet-Versuch" mit einer manuell vergebenen IP angeht: Ich vermute mal das du vergessen hast den Router auch als DNS-Server einzutragen. Das ist bei OS X nämlich nicht wie bei Windows auf der gleichen Seite und deshalb vergessen das dann die meisten. Ohne DNS=Internet, aber surfen... naja, komfortabel ist was anderes :d

Was das andere angeht: Hast du, nachdem du den Router umgestellt hast, selbigen mal neu gestartet und dir anschließend noch mal eine neue IP zuweisen lassen...?

Was für einen Router hast du..?

Ein paar Infos und dann kriegen was das schon hin :)

Grüße

yumyum

P.S.: Glückwunsch zu deinem neuen Macbook Air. Auch wenn ich echt neidisch bin... Willkommen in der Familie ;)

Die 169er Adresse bekommt das MacBook Air, weil es keine Verbindung hat. ;)

Aber wie yumyum schon sagte, brauchen wir ein paar Informationen mehr...

k hier die Infos:
Router ist eine Frotzbox 7270 mit der neuesten Firmware. An der hab ich nichts verstellt seit ich das Macbook bekommen hab, ich benutz die selben Einstellungen wie bisher. DHCP von 192.168.1.100-200

Im Moment bekommt das Macbook wieder ne IP per DHCP zugewiesen. Das mit der Static IP und dem DNS werd ich ausprobieren, hab das Tab schon gefunden hab ich vorher nicht eingetragen.

Mein Problem mit dem alles anfing: Das Macbook aufgedreht und zum Wlan verbunden. Es hat Wlan Verbindung aber keine Internetverbindung. Nach 30 Sec bis 1 Minute ist sie dann plötzlich da. Und dieses Delay von der halben Minute will ich weg bekommen.

Habe ich ebenfalls aufm mb13 und Mbp15. Osx und WLAN zickt da auch oft.

ist halt zimelich nervig, wenn man das instant on Feature vom MacAir hat und dann doch ne Minute warten muss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh