Keine Netzwerkverbindung, warum nicht?

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
Da ich mir vor ein paar Tagen eine SSD gegönnt habe, habe ich mir auch Win7 Pro 64Bit neu installiert.
Lief soweit eigentlich alles gut. Updates installiert, vom Hersteller jeweils die neusten Updates geholt usw.

Ich glaube er hat auch schon normal gestartet, aber in der Regel habe ich nach dem aufstarten rechts unten ein X auf der Netzwerk Anzeige, sprich, keine Internetverbindung. Öffne ich dann den Manager, ist links mein Rechner, in der Mitte das Haus und dann rechts die Erde (Internet) und zwischen Haus und Erde ist ein X.
Keine Problemsuche kann die Lösung finden. Das einzige was hilft ist die Verbindung deaktivieren und neu verbinden.
Doch ich habe keine Idee was da schief läuft.

Der Rechner ist direkt mittels LAN Kabel an einem Netgear WNDR3700 mit dd-wrt Verbunden.
Dieser startet sich jeder Nacht neu, daran kann es also nicht liegen.
Und es ist auch wirklich erst seit der Neuinstallation.

Am PC habe ich die ganzen dns, ip usw. auf Automatisch. Nur der Router teilt meinem PC immer die gleiche IP zu.

Als Board nutze ich ein ASUS P5Q mit dem auf dem Board befindlichen LAN Anschluss. Sollten noch mehr infos von nöten sein, einfach fragen.

Bitte helft mir das Problem in den Griff zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp, ich bin ca. 20 Minuten später vor dem Computer eingeschlafen. Da möge man mir verzeihen wenn ich statt dns Ddns geschrieben habe. Was man sich aber anhand des weiteren Textes irgendwie vorstellen könnte?

Ach ja, jetzt konnte ich den Rechner einschalten und hatte sofort Internet.
 
Netzwerk Treiber vom Hersteller mal installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh