Keine oder nur eingeschränkte Internetverbindung über W-Lan, Bitte um Hilfe!

Rally

Enthusiast
Hallo zusammen!

Eine Bekannte von mir hat ein Problem mit ihrer Internetverbindung ( welche ich versuchte über Teamviewer zu lösen, dieses gelang mir aber nicht! ) Daher benötige ich mal Euren Rat!

Ausgangslage:

Sie hat einen Internetanschluss bei Kabel BW ( hohe Bandbreite, wie sie sagt). Sie hat einen Laptop mit integriertem W-Lan Signal.
Über kabel bekommt sie eine Internetverbindung, über W-Lan ( und jetzt kommt es !) geht nichts, bis auf Facebook (!).

Ich habe es erst nicht geglaubt, sie hat das Netzwerkkabel getrennt, W-Lan wieder verbunden, ich bin per Teamviewer aus der Leitung geflogen und sie hat versucht irgendwelche Seiten aufzurufen, was nicht funktionierte. Über facebook konnte sie mir eine PN schicken.

Ich bin etwas ratlos, meine Vermutung vielleicht ist folgende: Über wieistmeineip wird angezeigt das Kabel BW bereits mit IPv6 Adressen arbeitet. Kann das damit was zu tun haben? Vielleicht lassen wir das Facebook Phänomen mal aussen vor ... Die verbindung über W-Lan ist aktiv und die Signalqualität ist hervorragend!
Bitte um eure Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Gateway / Nameserver eingetragen? IP über DHCP bezogen?

IPv6 würde ich mal ausschliessen, kannst Du aber testhalber im Router unter Bridged Modus ausschalten (IPv4 only Mode auswählen).

Und gegentesten mit ipconfig / nslookup.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem mal einen Traceroute auf eine IP probieren.