Keine Overclocking Optionen im BIOS?

NormanD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2017
Beiträge
8
Hey Leute!
Ich besitze einen Xeon E5-2670 und ein NoName-ChinaMainboard (jaja ich weiß, aber es läuft super!). Es ist wirklich NoName, unter CPU-Z, Name desMB: "To be filled by OEM" und das bei den meisten anderen Sachen des Mainboards auch xD
Aber kommen wir mal zu meinem "Problem". Im BIOS kann man für ein OEM-Board schon recht viel einstellen. Allerdings gibt es natürlich keine OCing-Funktionen, wie BCLK ändern oder ähnliches. Daher habe ich das BIOS (AMI 4.6.5) mal mit dem BIOS-Editor von AMI geöffnet und finde dort aber auch keinerlei andere freischaltbare OCing Funktionen. Ist das normal, dass es sein kann, das man von Haus aus nie den Grundtakt ändern konnte? Weil ansonsten hätte man dies bestimmt freischalten können oder?
Vielleicht kann mir jemand da helfen und anonsten, kennt jemand vielleiht ne Möglichkeit den Grundtakt irgendwie zu verändern, per Software, SetFSB, Clockgen, etc. geht nicht, da der ClockGenerator vom Board offenbar zu neu ist..

MfG Norman
 
Der 2670 kann sowieso nicht übertaktet werden, da der Multi fest ist. Max. die BCLK kannst du vielleicht 1-2 Mhz anheben ohne dass es instabil wird.

Dazu noch ein Chinabrett... so wird das nix :P
 
Haha, hab ich mir schon gedacht :d Und das mit dem Multi wusste ich ja schon...Heißt ich kann gar nichts in Sachen OC machen, was Tools etc. angeht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh