Keine Overclockingoptionen im Bios

the_woodiest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
269
Ort
Wald
Ich hab mir den Overclocking-Guide für AMD-Prozessoren durchgelesen und wollte danach auch gleich mal ausprobieren. Also hab ich mir gleich Prime 95 gezogen und bin ins Bios gegangen. Aber dort hab ich nirgendwo eine Option zum Erhöhen von FSB, V-Core und solchen Sachen gefunden. Liegt das an meiner Biosversion, müsste ich das vllt updaten? Mein Mainboard ist ein Asrock K7Vt2 (VIA VT8366A Apollo KT266A Chipsatz), meine CPU ist ein Athlon XP 2400+ mit 2 Ghz (15*133). Wie kriege ich die Biosversion raus?

Thx im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das ist komisch , ich hatte das mainboard auch mal , das müsste im bios leicht zu finden sein ... ich weiß nur nicht mehr wie das ganze hieß -.-

also vcore weiß ich nicht ob man die erhöhen kann, aber fsb auf jeden fall..
 
Ich hab nochma nachgesehen, aber ich finds echt nirgendwo:heul: . Kann mir jemand sagen, wie man die Biosversion rauskriegt und evtl updatet?

Thx im Voraus
 
Hat keiner ne Idee? Gibts kein Tool, womit ich das in Windows overclocken kann? Ist ClockGen nur für Athlon 64 oder kann ich damit auch meinen Athlon XP übertakten?

Thx im Voraus
 
Da du einen VIA Chipsatz hast könntest du deinen XP als XP-M modden. Danach hast du freie Auswahl des Multiplikator (falls du das im Moment noch nicht hast) und kannst direkt in Windows übertakten.

Die BIOS Version wird meißt beim booten angezeigt (ganz am Anfang), eine neue Version findest du eventuell auf der Herstellerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner sagen, wie ich meinen XP 2400 overclocken kann? Ich wäre demjenigen sehr dankbar, der mir helfen könnte. :wink:
Was meint ihr mit "als XP-M modden"?

Thx im Voraus
 
Such mal mit google nach Athlon XP unlocken, es gibt haufenweise Anleitungen dazu!
 
Es gibt doch auch Boards, bei denen die Einstellungen sehr begrenzt sind (ich glaub' bei den Boards, die in Komplett-PCs verbaut werden kommt das schon mal vor)

P.S.: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh