Keine Push Benachrichtigung außerhalb des WiFi

Dark Lord

Enthusiast
Seit längerem besteht das Problem das ich keine Push Benachrichtigung mehr im mobilen Netz erhalte.
Ganz extrem bei WhatsApp.

Dir ersten fünfzehn Minuten, etwa, erhalte ich noch welche und danach erst wieder mit dem öffnen der App.
Geschätzt besteht das Problem seit ich mal die Hintergrunddaten beschränkt habe, dass hab ich aber schon lange aufgehoben und auch Energiesparende Modi sind deaktiviert.

Gerät ist ein Nexus 5 mit Android 5
Beim HTC One M7 meiner Freundin das selbe Problem, ebenfalls nach dem einmal die Datenbeschränkung an war.

Durchforste schon seit langem das Internet, geholfen hat leider bisher noch nichts und es ist ausschließlich im mobilen Netz. Sehr nervig :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit WhatsApp hab ich auch (LG G2, Stock/SlimKat/Cyanogen Mod 11 M12).
Ich hab alles mögliche probiert. Keine Chance. Bei mir allerdings losgelöst von WLAN. In letzter Zeit klappts meistens. Ich hatte aber auch mal ne Zeit da kam so gut wie nie eine Benachrichtigung.
Ich hab wirklich keinen Plan woran das liegt bzw gelegen hat. Ein Kumpel ist momentan auch von dem Phänomen betroffen (SGS3, Stock).

Cache und Daten der apps löschen, dann neu einrichten. Klingt für mich danach das du apps die push Nachrichten anbieten mal über eine Datensicherung wiederhergestellt hast.

Das Problem mit WhatsApp hab ich auch (LG G2, Stock/SlimKat/Cyanogen Mod 11 M12).
Ich hab alles mögliche probiert. Keine Chance. Bei mir allerdings losgelöst von WLAN. In letzter Zeit klappts meistens. Ich hatte aber auch mal ne Zeit da kam so gut wie nie eine Benachrichtigung.
Ich hab wirklich keinen Plan woran das liegt bzw gelegen hat. Ein Kumpel ist momentan auch von dem Phänomen betroffen (SGS3, Stock).

So gehts mir manchmal auch bei meinen OPO. Rom spielt keine Rolle. Manchmal bekomm ich Nachrichten manchmal nicht.

Schon mal mit "PNF Root" zu tun gehabt ?
Es klingt für mich so als sei dein Heartbeat Intervall im 3G Netz falsch/fehlerhaft konfiguriert.

Schau' dir das Tool mal, kann nicht schaden.

Keiner mehr eine Idee? Mir gehen meine nämlich aus, auch wenn das Internet voll mit dem Problem ist, eine Lösung war nicht dabei. :(

Zumindest im Fall WhatsApp gibt es leider keine Lösung.

Cache und Daten der apps löschen, dann neu einrichten. Klingt für mich danach das du apps die push Nachrichten anbieten mal über eine Datensicherung wiederhergestellt hast.

Wurde schon gemacht bzw. Datensicherung gab es keine.

Schon mal mit "PNF Root" zu tun gehabt ?
Es klingt für mich so als sei dein Heartbeat Intervall im 3G Netz falsch/fehlerhaft konfiguriert.

Schau' dir das Tool mal, kann nicht schaden.

Hab ich auch probiert, steht auf kürzesten (5 Minuten) Intervall, bringt aber nichts :(

Komisch ist halt das es bei meiner Freundin immer ging und seit einmal die Hintergrunddaten eingeschränkt wurden, ist der Fehler da, wie bei mir..

Warum dann nicht die Einstellung, die Hintergrunddaten einzuschränken, wieder rückgängig machen ?

So wie ich das lese, hatte er das nur kurz an und wieder rückgängig gemacht, aber trotzdem bleibt das Problem.

Das es ohne Hintergrunddaten nicht funktioniert ist ja klar. PNF Root hab ich heute ausprobiert. Hat aber nix gebracht.

Hab in letzter Zeit auch wieder Probleme mit WhatsApp.
Beim Nexus 4 wars eigentlich dauerhaft und echt nervig, beim Z2 war es bisher noch nie, aber in den letzten fünf Tagen hab ich es hin und wieder gehabt...
Keine Ahnung woran das liegt.

An WhatsApp :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh