Keine Reaktion von der Grafikkarte

Hollywood100

Neuling
Hallo zusammen!
Ich verfolge das Forum hier schon seit längere Zeit,und nun habe ich mich auch erst mal Regestriert.Meine Hobbys sind Heimkino und PC.
Ich habe natürlich auch ein kleines Problem mitgebracht.

Ich habe mir bis jetzt ein PC zusammengebaut.Eigendlich auch alles am richtigen Platz.Wenn ich jetzt den Monitor anschliesse und den Rechner hochfahren will,bleibt der Monitor schwarz.Das Board ist ein Asus P5W DH Deluxe-Grafikkarte Nvidia EN 7950 GX2 PCI Express.CPU Intel Core2 Duo X6800.2 GB DDR Ramm2.Die Grafikkarte ist im Oberen(Orange ) PCI Express eingebaut.Die Arbeitsspeicher 2 Riegel sind auch in den Orangen Bänke gestekt.Woran kann es liegen das keine reaktion von der Grafikkarte kommt Die Grafikkarte ich auch mit Stom versorgt.Der Lüfter der Grafik.läuft.Vieleich weiss ja Jemand hier woran es liegt.
MFG
Hollywood100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja alle kabel nochmal schaun ob sie richtig angeschlossn sind. und wenn des ned geht probier vielleicht mal den anderen pcie steckplatz

ja dann anderen pcie anschluss probieren.
hastn treiber schon drauf???
wenn ja nochmal neu installieren

@*Phil*:
wie soll er treiber installen, wenn der monitor dunkel bleibt? :hmm:

@Hollywood100:
resete mal das bios!

*Phil* schrieb:
ja dann anderen pcie anschluss probieren.
hastn treiber schon drauf???
wenn ja nochmal neu installieren
Ich kann keine Treiber aufspielen , weil der Rechner erst garnicht hochfährt.

AlBundy schrieb:
@*Phil*:
wie soll er treiber installen, wenn der monitor dunkel bleibt? :hmm:

@Hollywood100:
resete mal das bios!

Und wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
im handbuch sollte es stehen, wie es geht.
normalerweise entweder einen jumper für kurze zeit umstecken oder, die bessere alternative, einfach mal die batterie für 10sek abklemmen.

Vielleicht ist der Bildschirm ja auch tot...probier den Monitor mal an einem anderen Rechner, so kannst du einen defekt des Monitores ausschließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vllt nen freund oder nen bekannter, ansonsten in nen pc-laden gehen und dort flaschen lassen, kostet meistens 10€

nach dem update sollte es eig gehen.

interessiert sich denn keiner dafür was er für ein netzteil hat?oder hab ich das nur überlesen?

nenn uns mal dein netzteil.
wenn es ein noname ding ist und zu wenig power hat dann wissen wir vllt woran es liegen könnte ^^

Iceman88 schrieb:
vllt nen freund oder nen bekannter, ansonsten in nen pc-laden gehen und dort flaschen lassen, kostet meistens 10€

nach dem update sollte es eig gehen.

ich glaube auch, dass es an dem bios liegt...also ich schliesse mich an :d

sind auch wirklich ALLE stromkabel angeschlossen ? also 1. grosser netzteilstecker auf mainboard / 4 pol cpu stromstecker (bei 939 ... bei p4 kein plan) + grakastromstecker ??? was sagt der post-beep code ? ...... sonst musste halt systematisch testen ... 1 ram rein ,andre graka , alles andere abklemmen etc. ;) halt fehleranalyse ...

Beute^ schrieb:
interessiert sich denn keiner dafür was er für ein netzteil hat?oder hab ich das nur überlesen?

nenn uns mal dein netzteil.
wenn es ein noname ding ist und zu wenig power hat dann wissen wir vllt woran es liegen könnte ^^
Das Netzteil ist ein 620W Enermax.

So,erstmals vielen Dank für die Freundliche hilfe hier im Forum.
Ich habe die Faxen dicke und habe das Bord ausgebaut.Montag geht es zurrück zu Händler.Ich ärgere mich nicht für andere Firmen wie Asus rum.Die verkaufen ein Board für Duocore und dann so ein mist.Mal Sehen,was für ein Board ich mir hole.MSI hat auch ein neues Board für Duocore gebracht.Aber Intel hat ja auch noch ein Board für Core.Vieleicht hat ja hier Jemand mit ein Board für den Extreme erfahrung.
MFG
Hollywood100

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte jedenfalls keine Probleme bereiten. ;)

Und immer ruhig bleiben, jeder hat mal solche Probleme. :wink:

@Hollywood100:
erst war ich auch ein asus fan, aber nach all den prob's mit einigen mobo's und der inkompetenz von asus werde ich mir sicherlich kein asus-mobo mehr kaufen!

So,morgen kommt das neue MB Gigabyte GA-965P-DQ6, P965 .Ich hoffe das es diesesmal reibungslos klappt.Ich habe mit der Service Hotline von Gigabyte
Tel. und die haben mir zugesichert das der Intel Core 2 Extreme 6800 mit den auslieferungs Bios läuft.Na dann bin ich mal gespannt.Ich werde auf jeden fall
davon berichten.
MFG
Hollywood100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh