keine RPM-Anzeige bei Lüfter

Mat

Neuling
Hi,

ich habe mir neulich nen Gehäuselüfter gekauft, den Coolermaster DAF-B82 mit Wärmesensor....

hab ihn eingebaut und den Lüfter dann an den CaseFan (3 Pins) Anschluss meines A7N8X angeschlossen...

der Lüfter dreht sich auch schön, nur leider krieg ich keine Anzeige der Geschwindigkeit (weder im BIOS oder Asus Probe)

kann man da irgendwas machen??

Mat

(sicher, is eigentlich nich so wichtig, aber ich haett's halt doch schon gern :) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Möglichkeiten:
1. Der Anschluss liest die Drehzahl nicht aus -> RTFM
2. Der Lüfter unterstützt kein Auslesen der Drehzahl ->RTFWebpagedesHerstellers

;)

hi,
evtl. ist deine lüfterdrehzahl zu niedrig. bei asusboards wird manchmal erst ab einer umdrehung von 2000rpm die geschwindigkeit angezeigt.
cu

hmm.. das board liest auf jeden fall aus..

beim luefter-hersteller selbst, kann ich nichts entnehmen, was auf (nicht-)unterstuetzung hindeuten koennte (http://www.coolermaster.de/daf-b82.htm)

das mit den 2000 RPM kann ich nicht bestaetigen, ich weiss ja nich, wie schnell er is... :ha

Mat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh