Windows Server 2012: Kein Enterprise, Small Business und Home Server | iX
Als wenn Metro nicht schon gereicht hätte
Als wenn Metro nicht schon gereicht hätte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun das stimtm auch wiederum, man sitzt ja nicht wie bei Windows 8 immer vor der Kiste. Ich arbeite auch gerne via Remote/Terminal an Servern. Komme allg. mit Bedinung a Terminal sehr gut zurecht.
Kann man irgendwo nachlesen welche Linux Versionen unterstützt werden? Ist da ev. Debian dabei?Ich werde mir sobald Windows Server 2012 fertig ist auch daheim ein System installieren und vermutlich meinen ESXi damit ablösen, habe eh nur Windows VMs laufen und die Unterstützung für Linux ist ja dann auch schon deutlich besser mit Hyper-V 3.0.
Im Moment teste ich die ganzen neuen Funktionen auf meiner ESXi Hardware.
Server 2012 scheint wenigstens ein paar echte Innovationen zu haben, aber Metro ist ein sehr schlechter Scherz. Und RDP ändert mal gar nichts an der Sache.
Ich habe mal deinen Post auf das Wesentliche reduziert, ich hoffe Du siehst mir das nach.wichtigtuerische Polemik
wir haben hier anscheinend einen wirklichen Microsoft Expert, der Windows Server 2012 sogar Innovationen zuzugestehen bereit ist ...
auf dieses gönnerhafte Urteil ("wenigstens") wird Microsoft sicher gewartet haben,
... LOL
aber jetzt mal nicht so vorschnell, wir müssen genau lesen:
der Mann hält sich alle Optionen offen, sein Urteil zurückzunehmen und das Gegenteil zu behaupten, wie das?
nun, es "scheint" nur so zu sein, dass WS 2012 irgendwas zu bieten hat, vielleicht sind das alles Pappkameraden, Bücherwände voller leerer Buchrücken oder so, nicht wahr
... LOL
"metro ist ein schlechter Scherz", ah ja
und das sagt jemand, dem klar ist, das Windows Server 2012 auch mit der mächtigsten Shell, die man bis dato je auf irgendeinem System gesehen hat, vollumfänglich bedienbar ist?
die Metro-Oberfläche ist faszinierend modern und konsistent und in der WS-Inkarnation ideal für kleinere Server Installationen und für Firmen, die keinen hohen Aufwand fürs Deployment und die Administration aufwenden können oder wollen
die Metro-Aussage von ******* ist also Unfug und zeugt u.U. von umfassender Kenntnislosigkeit, ein mentaler Furz wahrscheinlich von derselben Art, die Windows XP User jahrelang daran gehindert haben, dieses aus heutiger Sicht nun wirklich lächerlich designte, ältliches und technisch veraltetes OS gegen ein modernes W7 zu tauschen
könnte aber auch alles viel einfacher sein, nämlich wichtigtuerische Polemik
@everest2000
wohl eine hoch-adaptive Persönlichkeit, die ihre Auffassungen im Minutentakt über den Haufen wirft, wie?
"Aha klingt mal interessant - Nunja Metro ist ein FAIL. Hatte Windows 8 auf einer VM getestet und das ist schrott, zumidestesn die GUI aber es gibt ja einen Trick: In der Registry muss man was umstellen."
(wie wärs mal mit der Benutzung der Powershell, statt diesem Pseudo-Experten-Gefummele in der Registry ...)
"Nun das stimtm auch wiederum, man sitzt ja nicht wie bei Windows 8 immer vor der Kiste. Ich arbeite auch gerne via Remote/Terminal an Servern. Komme allg. mit Bedinung a Terminal sehr gut zurecht. Das war auch ein Grund, warum mein Mac OS X keine GUI mehr hatte."
ansonsten gilt auch hier für diese Anti-Metro-Blähungen: unüberlegter Quatsch
@Eye-Q
die nahtlose cloud-anbindung ist eine moderne Möglichkeit, die WS 2012 anbietet, was heisst hier zwingen?
Office-365 ist ein Angebot, kein Zwang, in vielen Fällen ist das ein sehr schlaues Nutzungsmodell, (unternehmerische) Nutzer können ebensogut die Daten selber vorhalten
oder von einem Dritten hosten lassen
aber das Kombi-Angebot SBS läuft aus, Nutzer können dann entweder in die Cloud oder können Exchange und SQL Lizenzen erwerben
@x-rated bzgl. Windows Home Server
es wird zwar keinen WHS mehr geben, Windows 8 in der Desktop Fassung das Feature Storage Spaces anbieten
das macht das, was Drive Extender unter WHS V.1 tat, nur viel besser und sicherer
und wer darüber hinausgehen will und auch zu Hause Server-OS Features haben möchte, mag sich doch für eine ernsthafte Client-Server-Installation Windows Server 2012 Essentials zulegen
425 Euro für eine solche Software sind nun wirklich nicht die Welt, nicht wahr?
Der ist lustig, der kommt in den Zitate Threaddie Metro-Oberfläche ist faszinierend modern und konsistent und in der WS-Inkarnation ideal für kleinere Server Installationen und für Firmen
Die 400 für Essentials sind ja noch das wenigste aber dann nochmal ~1400€ für Exchange (nur 5CALs) selbst + Outlook. Glaube kaum das eine Firma mit max. 10 Leuten soviel Geld ausgeben wird. Mit Kerio,Axigen,Zimbra etc. kostet das nur einen Bruchteil und selbst Outlook geht wenn man es unbedingt haben will.
Ich vermute mal das viele auf Imap umsteigen werden, die Leitungen werden ja hoffentlich auch mal schneller werden.
Dazu ist und bleibt natürlich weiterhin die Frage. Exchange muss und soll auch administriert werden. Das ist nichtmal eben so nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt. Und bei ner Unternehmensgröße von 10-30 Leuten jemanden einzustellen, der Exchange und die Umgebung administrieren kann, ist schon ziemlich übertrieben für die Kosten