Keine SkyGo App für Android?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ist es richtig, dass man momentan auf Android SkyGo nicht zum Laufen bekommt? Ich wollte vom iPad 2 auf das Nexus 10 umsteigen, aber SkyGo nutze ich häufiger - das wäre mir also schon wichtig.

Und weiß zufällig jemand, ab wann und zu welchem Preis die Miracast-HDMI-Adapter erhaltbar sein werden?

Gruß

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die versprechen schon seit gefühlt 4 jahren eine android-app... aber es kommt einfach nichts :-/ ich denke es wird auch noch lange dauern....

Hi,

Wobei man das echt nicht verstehen kann 75% der verkauften Handys und Tabletts in Deutschland sind mittlerweile Android Geräte
Da sollte Sky langsam mal in die Puschen kommen.

Vielleicht können sie bei Android noch nicht verhindern, dass das Bild an einen TV übertragen wird. Bei der Apple-App geht´s. Da geht auch über Airplay und den ATV nichts an den TV raus.

Hm, das ist dann aber echt Mist. SkyGo ist mir schon recht wichtig und das könnte ein großes Argument gegen das Nexus 10 werden. Leider.

Gruß

Gidian

Ich noch mal. Kurz zusammengefasst heißt das im Prinzip für mich:

Möglichkeit A: SkyGo und zwangsweise iPad 2 behalten

Möglichkeit B: Kein SkyGo und dafür Nexus 10 nehmen

Sehe ich das so weit richtig?

Das ist für mich gerade wichtig, da ich überlege, mein iPad und den ATV heute noch zu verkaufen.

Gruß

Gidian

Nein, DAS ist keine Option. ;)

Kurze Frage noch: momentan nutze ich Spotify via App und streame die Musik über AirPlay an den ATV und an meinen Onkyo AVR. Wie geht das denn bei Android ohne AirPlay? Nur über dem HDMI Adapter, den es demnächstnfür 80 Euro (Netgear) geben soll?

Gruß

Gidian

Bei Airplaywird ja auch der komplette Soundübertragen, das ist also ok so. Es gibt von Onkyo eine App zum Fernsteuern des AVR und das ist Spotify schon integriert - leider ist die Bedienung nicht so komfortabel wie bei der Spotify App.

Ich schau mal, wann und zu welchem Preis der HDMI-Adapter mit Miracast kommt. Das mit dem Sound ist ein lösbares Problem. Mit SkyGo sieht´s schon schlechter aus. Zur Not muss ich das dann auf meinem Netbook laufen lassen. ;)

Gruß

Gidian

Wenn ich Musik vom Handy über den AVR abspielen will nehm ich dazu ein sony mw600, das geht ganz gut.

Hm, da fällt mir ein, ich habe irgendwo auch noch einen BT-Empfänger rumliegen. Allerdings muss der separat geladen werden.

Trotzdem, die fehlende SkyGo-App ist ein Problem. Momentan läuft Musik übers iPad gut und SkyGo auch. Beim Wechsel aufs Nexus müsste ich erstmal die Musikversorgung wieder über Zusatzgeräte hinbekommen und SkyGo bliebe wohl für die nächsten Monate ein Wunschtraum.

Somit macht das Nexus 10 für mich leider nicht so viel Sinn wie erhofft. Denn die beiden Punkte machen rund 60% meiner Nutzung aus. Shit.

Gruß

Gidian

Vielleicht können sie bei Android noch nicht verhindern, dass das Bild an einen TV übertragen wird. Bei der Apple-App geht´s. Da geht auch über Airplay und den ATV nichts an den TV raus.

Hm, das ist dann aber echt Mist. SkyGo ist mir schon recht wichtig und das könnte ein großes Argument gegen das Nexus 10 werden. Leider.

Gruß

Gidian

Ich denke eher, dass das etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Android ist einfach zu offen, und da können die ihre Medieninhalte nicht sichern. Mit der Ausgabe am TV hat das weniger zu tun, da ich vom Laptop ja auch auf den Fernseher streamen kann über SkyGo.

Mag sein, nur ist es bei der iPad-App auch so eingerichtet, dass man via Airplay das Bild nicht an den ATV streamen kann. SkyGo kann man ja auch bis zu vier Geräten nutzen - auf zweien sogar parallel. Wenn man das ganze einfach auf den Fernseher bringen könnte, würden sicherlich einige nicht-zahlende Kunden über SkyGo in den Genuss von Sky kommen. So lässt sich ja schnell der Nachbar oder Freunde mitversorgen.

Wie dem auch sei, scheinbar ist eine Android-App nicht in Sicht und dadurch wird für mich der Wechsel vom iPad zum Nexus 10 immer unwahrscheinlicher. Schade eigentlich.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh