Keine Soundausgabe über Cinch! Warum?

Dark Soul

Enthusiast
Ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage zum Thema Cinch-Kabel. Ich habe mir vor kurzem die AVerMedia GameBroadcaster HD bestellt, um meine Spielkonsolen an den PC anzuschließen.
Die Karte hat einen HDMI-Anschluss und einen VGA-Anschluss von dem ein Komponentenkabel wegführt, also mit den drei Steckern in rot, blau und grün.
Per HDMI ist es kein Problem ein Bild und auch den Ton rüber zu meinem PC zu bringen.

Aber ältere Konsolen die kein HDMI haben, muss ich über das andere Kabel anschließen. Ich bekomme auch ein Bild, aber leider keinen Ton!
Es liegt auch ein Audiokabel bei, ein 2x Cinch (female) auf 1x Klinke (male). Die Stecker in rot, blau und grün vom Komponentenkabel meiner Konsole verbinde ich mit den gleichfarbigen Steckern der AVerMedia-Karte.
Aber das Audiokabel kann ich dort nicht anschließen, weil es keine weiteren Stecker dort gibt. Jetzt habe ich die Logitech Z-10 USB-Lautsprecher und höre aber einfach keinen Ton!
Also wenn ich die Software starte bekomme ich zwar das Bild der Konsole, aber es kommt einfach kein Ton an!

Habe ich das Kabel falsch angeschlossen? Ich habe keine extra Soundkarte, sondern nur diesen kleinen silbernen Klotz vom Mainboard mit diesen sechs Anschlüssen.
Das Audiokabel hab ich an den grünen Port angeschlossen, das ist ja der Line-Out vom PC richtig? Das ist auch der einzige Port wo Windows 7 in den Soundeinstellungen dieses Audiokabel erkennt.
Aber ganz egal was ich auch probiere, ich höre einfach nichts! Stattdessen höre ich meine eigene Stimme aus den Lautsprechern, weil ich nebenbei auch mein Studiomikrofon per USB angeschlossen habe.
So soll es ja aber nicht sein! Ich will den Ton von der Spielkonsole aus den Boxen hören, aber warum kommt da nichts an!?

Mein Mainboard ist das ASUS P8P67 und als Betriebssystem wie gesagt Windows 7 (64-Bit). Das Audiokabel was der TV-Karte beiliegt ist dieses hier:

Hama-Adapter-2x-Cinch-Kupplung-Klinken-Stecker-35-mm-Stereo-6755164.jpg

Und so sieht eben die TV-Karte aus. Vom VGA-Anschluss gehen wie gesagt die drei Female-Stecker für Komponent weg:

game_broadcaster_hd_1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Ah! Jetzt hab ich's endlich! Ich weiß, was gefehlt hat. Ich musste beim Anschluss des Kabels im Line-In
noch ein Häkchen machen, bei Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden
Jetzt höre ich endlich den Sound! Es hat mich nur verwirrt, dass ich das als Wiedergabequelle auswählen musste,
weil der Sound soll ja über die Lautsprecher kommen, aber das tut es ja jetzt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh