Keine Tastatur, keine Maus nach Softwareinstallation

TiCar

Experte
Hi,

bei mir daheim läuft Win7 64-Bit und ich habe vor kurzem von Hama das Wireless Basic Kit installiert mit dem man USB Geräte wireless betreiben kann. Seit der Installation geht weder Maus noch Tastatur.
Beim BIOS geht Tastatur noch, erst beim STRG-ALT-ENTF reagiert Maus und Tastatur leider gar nicht mehr.

Abgesicherter Modus ebenfalls keine Tastatur/Maus
Reparaturmodus erkennt kein Fehler und repariert auch nix.
Systemwiederherstellung ebenfalls versucht, hilft auch nix.

Per Adapter die USB Tastatur am PS/2 Port angeschlossen hilft auch nix.
PS/2 Maus zeigt beim BIOS noch eine leuchtende LED, so bald Win7 wohl einen Treiber lädt geht die Lampe aus und auch die PS/2 Maus reagiert nicht mehr beim Login

Hat jemand noch eine gute Idee was ich noch versuchen kann?
Hab auch schon ne andere USB Tastatur versucht.

Kommandozeilereparatur macht auch kein Zucker :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemwiederherstellung?!

Ja natürlich auch mehrfach versucht - ohne Erfolg. Hatte ich nur vergessen aufzulisten :-(

Bin kurz davor win7 drüber zu installieren, wenn nicht jemand noch ne gute Idee hat 😡

Also bin nach wie vor am verzweifeln und hab das Ding jetzt in der Ecke stehen gelassen, aber so langsam sollte ich Steuern machen und brauch den PC wieder :-(

HAt noch jemand eine Idee, wie ich diesen verka... Treiber wieder runter bekomme, oder den USB Treiber neu drauf, wenn es über die Systemherstellung nicht geht?

- - - Updated - - -

Hmmm, hab gerade ne Idee. Versuche mal heute Abend per RDP auf den PC zuzugreifen und schau mal ob ich dann Maus/Tastatur habe :-)

Hi,

muss das Thema leider noch mal hochholen weil ich immer noch nicht weiter bin und den PC so langsam mal wieder brauche um Steuern etc. zu machen.

Was ich versucht habe:
- ping: ok
- RDP: geht nicht

Nun dachte ich, ich bin ganz schlau und deaktivere mal USB im BIOS mit der Folge (OH WUNDER) das USB deaktivert ist, und zwar direkt bei Systemstart. Was ich mir davon versprochen habe weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, hatte glaub die Hoffnung 1x zu booten und dann wieder zu aktivieren, das es sich dann wieder einfindet.
Das ging wohl in die Hose würde ich mal sagen.

Ein positives gibt es allerdings: Ich komme per TeamViewer drauf und versuche gerade vergeblich diesen WUSB Treiber vom System wieder runter zu bekommen *grumel* Er weigert sich aber bisher noch *grrrrr*

Werd gleich mal eine PS/2 Tastatur anschließen und hoffe USB wieder aktiviert zu bekommen *seufz*

PS: Heute ist nicht mein Tag :-(

Juhuuu, läuft endlich wieder - zumindest jetzt mit PS/2 Tastatur und Maus *freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh