Keine Tastatureingabe möglich während Video playback!

ynfinity

Enthusiast
Ich habe ein total komisches Phänomen. Auf einmal ist es so, dass sobald ich ein Video abspielen (z.B. YouTube im Browser) möchte meine Tastatur nicht mehr funktioniert! Sie wird im Gerätemanager angezeigt, die Tasten leuchten (QPad mk-85) und meine Razer Mamba Wireless, die im USB Hub der Tastatur steckt läuft ohne Probleme. Sobald KMPlayer oder VLC ein Video abspielt kann ich drücken, was ich will, nichts passiert. Auch Video pausieren hilft nicht. Den Player nur starten ohne geladenes Video verursacht kein Problem. Es spielt dabei keine Rolle welche Tastatur ich benutze. Habe eine wireless Logitech und eine normale Logitech USB probiert. Bei allen 3en genau dasselbe Fehlerbild. Jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Die Tastatur funktioniert normal, solange ich mein Roccat Kave XTD nicht an den PC anschließe. Sobald dies angeschlossen ist, geht während einer Videowiedergabe keine Taste mehr. Dabei kann ich sogar während das Video läuft das Headset ein und ausstecken und mal geht die Tastatur und mal nicht. Werde jetzt beide Geräte mal an einem anderen PC testen!

Dabei ist es egal welche USB Ports ich nutze, oder das Headset direkt an der Tastatur anschließe.

- - - Updated - - -

So, am anderen PC läuft beides zusammen. Scheint irgendwie mein Mainboard zu sein. Habe jetzt eine zusätzliche PCIe USB3.0 Karte eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. Wenn ich da Headset oder Keyboard anschließe, läufts. Traurig aber wahr, meine G19, die ich vor ein paar Wochen gegen die Qpad getauscht habe, war garnicht defekt, sondern die ging in Verbindung mit dem Headset garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh