Keine Treiber notwendig nach Neu Isntallation?

4Helden

Experte
Hallo zusammen

Habe Win10 komplett neu installiert.
Ist es normal das man bei Win10 keine Treiber mehr Installieren muss fürs Board, Chipsatz,USB, Sound etc.?
Ich mein der Rechner läuft. Aber ist das richtig so??

Gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win10 hat halt jetzt nen größeren Pool an "Standard" Treibern. Am besten selber die richtigen aktuellen Treiber installieren. Besonders bei exotischer Hardware

Nur bei exotischer Hardware oder halt bei Gerätehersteller die nicht mit Microsoft zusammen arbeiten, Ihren Obulus nicht abdrücken oder was weiß ich.

Ansonsten liefern die Hersteller die Treiber an Microsoft, na klar nur WHQL geprüft, das ist nun mal Bedingung.
Diese Treiber findet Windows 8.1/ Win 10 schon bei der Installation im Netz und das sind die gleichen WHOL Treiber die der Hersteller auch anbietet.
Microsoft bastelt keine Treiber für die Hersteller und wenn da ein Treiber für DVD von 2006 ist, dann gibt es halt keinen besseren oder neueren. Hauptsache das Gerät funktioniert.

Wenn keine ! oder? Zeichen im Gerätemanager sind braucht man also gar nicht selbst suchen und installieren.
Auch neue WHQL Treiber der Hersteller findet Windows 10 und aktualisiert dann über Windows update.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh