Keine UEFI Option vorhanden

wlfnkls

Enthusiast
Guten Abend,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Undzwar habe ich gerade den USB Stick mit WIN 8.1 fertig gemacht und auch installieren können.
Nun fällt mir auf, dass es nicht unter UEFI installiert wurde.

Als ich in der Bootreihenfolge geguckt habe, taucht allerdings keine UEFI Option für den USB Stick auf.
Auf dem Stick befindet sich die entsprechende Datei im EFI Ordner, das Bootmenu kann ich leider nicht öffnen (keine Fx Taste scheint zu funktionieren).
Muss im BIOS irgendwas gestellt sein (CSM, Secureboot,...)

Mein Notebook ist das ASUS R505CA.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, ich bin nämlich am verzweifeln.
Danke und Gruß
Nik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte den Stick auf FAT32 formatiert.

Da ich den Stick gerade neu aufsetze, hatte ich ihn (auf FAT32) formatiert. Es ist aber nichts drauf.
Ich bin dann ins BIOS, um die Einstellungen von Terrier's Link zu prüfen.
Jetzt wurde der Stick im UEFI Modus angezeigt.

Der Stick wird gerade nochmal mit dem USB/DVD Windows 7 Tool bespielt.
Mal sehen, ob es klappt.

Ich gebe nochmal Bescheid, danke soweit!

Also formatiert das Tool den Stick auf NTFS?
Dann sichere ich mal den Inhalt und kopiere ihn nach einer frischen FAT32 Formatierung zurück.

Ich werde berichten!

Super, hat geklappt.
Vielen Dank für den Hinweis!

Zusammenfassend:
  • USB Stick (min 4GB) auf FAT32 formatieren
  • ISO Inhalt auf Stick kopieren
  • Bootsequenz: UEFI - USB als erstes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh