Keine Uploads möglich

k3im

Enthusiast
Moinsen!

Also, seit wir hier ne neue Fritzbox haben kann ich keine Fotos o.ä. mehr hochladen.
Es funktioniert weder mit FF oder mit dem IE. Ich dachte erst es liegt an abload aber hier im Forum kann ich auch nichts hochladen.
Benutze Windows 10. Testweise habe ich Kaspersky runtergeschmissen und die Firewall ausgemacht etc. bringt aber keine Verbesserung.
Flash auch mal neu drübergebügelt.
Fritz Box ist eine 7490. Downloads rennen je nach Server mit bis zu 6MB / sek. aber uploads gehen gar nicht.
Die Geschwindigkeit wird eben rapide langsamer und steht jetzt z.B. bei abload bei einem Foto bei bei 0,75kb und wird stetig langsamer.
Weiss jemand Rat? Die automatische Verteil Option von Win10 habe ich auch ausgemacht obwohl ich nicht davon ausgehe das die einem damit den upload so dermassen zerschiessen.

Danke für euren Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

also downloads mit 6MB/s gehn,heisst du hast ne 50.000er Leitung,anbieter unbekannt.tippe auf vdsl 50 von der telekom.Was geht nun genau nicht?

- telefone an der Fritte? wenn ja kannst du raustelefonieren?
- laufen onlinegames ?
- was sagen speedtests ? nimm mal den von ookla.

wenn alles geht,liegts nicht an der "uploadleitung"

Moin!

Anbieter ist Netcologne. Laut Box 55K down, 10k up.
Telefone hängen an der Fritz Box und telefonieren funktioniert auch.
Onlinegames funktionieren auch. Speedtest kann ich gleich erstr machen, muss noch nen DL fertig stellen.
Ich glaube ja das es an meinem Rechner liegt. Ein anderer Rechner der dran hängt hat die Probleme nicht.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen :fresse:

So, hier Speedtest:

http://www.speedtest.net/my-result/5364628060

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bin blind, oder du hast nicht mal geschrieben, wo du die Fotos hochladen willst? Upload laut Speedtest ist auch Käse. Was steht in der FB bei den Leitungsinfos (mach mal einen Screenshot).

Entweder ich bin blind, oder du hast nicht mal geschrieben, wo du die Fotos hochladen willst? Upload laut Speedtest ist auch Käse. Was steht in der FB bei den Leitungsinfos (mach mal einen Screenshot).

Ich dachte erst es liegt an abload aber hier im Forum kann ich auch nichts hochladen.

Laut Box 55K down, 10k up.

Screenshot könnte ich machen, kann ihn aber nicht hochladen :fresse:

So, also. Ubuntu probiert, das gleiche Phänomen. Dann habe ich einfach mal die Defaults vom Mobo geladen und siehe da, es funktioniert.
Ich muss mir das jetzt im Bios mal genau anschauen, weil Netzwerkmässig habe ich da überhaupt gar nix verstellt meines Wissens nach.

Edit: So, noch mal verfiziert. Ich habe zwei Profile gespeichert im Bios. Einmal @ Stock.. Prozzi @ Stromspar mit Standard Taktungen.
Ram ist Manuell eingestellt. Das zweite Profil ist 4,5 Ghz. Ist im Prinzip nichts anderes als Stock nur mit ein bissel CPU OC und Stromsparen aus.
Bei beiden Profilen funkt der upload nicht. Wenn ich die Optimized defaults lade geht es. Ich muss mir jetzt mal genau im Bios ansehen wo der Unterschied ist.

Wie gesagt tritt das Problem andernorts via Wlan nicht auf. Egal mit welchem Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ziemlich seltsam dass es nur den upload betrifft. Ansonsten hätte ich ja vielleicht auf irgendwelche stromsparmechanismen getippt seitens der NIC

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

KnALLER. Habe mal ein Bios Update gemacht. Der erste upload mit Default Einstellungen lief super! Zehn Minuten später gehts nicht mehr. :kotz:
Mein erster Impuls war jetzt einfach wieder auf Win 10 zurück zu gehen, allerdings sagt ja der Umstand das unter Ubuntu der gleiche Mist ist, daß das wahrscheinlich nicht die Lösung ist.
Mein alter Herr sträubt sich total gegen nen Fritten Reset weil man ja dann die
Repeater neu einrichten muss etc. :stupid: aber ich denke ich werde das morgen mal angehen.

Treiber von der Netzwerkkarte schon mal geändert? Neuere, direkt vom Hersteller usw
Kabel geprüft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh