Keine Verbindung mit PCI_WLAN-Karte zur Fritzbox

Börni

Semiprofi
Hi Leute!
Ich habe einen PC zusammengebaut und jetzt diese WLAN-Karte eingebaut:
http://geizhals.at/deutschland/a238654.html
Der Wlan-Router ist die Fritzbox 7071. Die Treiber sind installiert und ich kann auf dem Rechner im Netzwerk den Router bereits finden. Wenn ich verbinden möchte (vorher Netzwerkschlüssel eingegeben), bekomme ich auch eine Verbindung. Aber nach spätestens 5s ist diese wieder weg. Wenn ich auf "reparieren" gehe, wird es auch nicht besser.
Woran kann das liegen?

Mit einem anderen PC und Wlankarte kann ich ohne Probleme zugreifen. Ich habe schon in dem Fritzbox-menü geguckt und konnte da auch nix feststellen. "Neue netzwerkgeräte zulassen" war aktiviert.

Also was meint ihr? Wie kann es sein, dass ich das Netzwerk sehe, aber nich verbinden kann (bzw. die Verbindung sich sofort wieder trennt)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WPA2? Wenn ja dann musst du das Update kb893357 einspielen.
Entfernung zur FritzBox ist nicht zu hoch?

Die Entfernung ist nicht weit. Die Signalstärke wird ja auch als "sehr gut" angezeigt.
Was is das für ein Update? Von Windows? Wo finde ich das?
Bei der Verschlüsselung muss ich nochmal gucken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh