Keine Verbindung zu bestimmten Domains

Pommbaer80s

Enthusiast
Laptop meiner Mutter spinnt.

Sie kann keine Mails mehr synchronisieren mit t-online. Bild der Fehlermeldung hab ich angehängt.

Im Browser kann ich Telekom.de nicht aufrufen - es kommt die Meldung 'Verbindung nicht möglich'. Wenn ich Google Aufrufe geht das, wenn ich auf Treffer klicke gehen manche, manche nicht. Googleadservices.de kann auch nicht aufgerufen werden weil 'Verbindung nicht möglich'.

Fritzbox gibt keine Fehler, DNS hab ich mal testweise geändert, keine Folgen.
Mit dem Handy im gleichen WLAN hab ich keine Probleme, anderer Rechner in dem Netzwerk macht diese Probleme nicht. Ich schiebe es auf den Laptop.

Edit: das Problem trat Freitag erstmalig auf. Es ist kein Virenschutz oder Firewall installiert worden der das Problem auslösen könnte. Laptop nutzt den Schutz von Windows.

Anhänge

• 20240714_174144~3.jpg
    20240714_174144~3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas auffälliges in ipconfig /all ?
Was passiert wenn du versuchst die URL von t-online über nslookup aufzulösen in der Kommandozeile?
Welcher Browser?

Browser war egal, aber über ipconfig konnte ich sehen, dass der Rechner eine sehr niedrige Host-Adresse hatte (192.168.1.2) die eigentlich einem der Repeater vorbehalten sein sollte.
Die IP war fest vergeben. Kann mich aber nicht erinnern das mal eingestellt zu haben.

Auf jeden Fall DHCP wieder auf automatisch gestellt, und dann lief es wieder.

Offensichtlich konnte die fritzbox über die IP Domains nicht korrekt auflösen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh