Keine Verbindung zum Wlan bei Ubuntu

lengi

Neuling
Tag Leute,

Ich bin grade dabei auf meinem HTPC Ubuntu einzurichten, jedoch scheitere ich schon beim Wlan.

Ich habe bis jetzt nur Ubuntu 11.04 installiert und nichts weiter. Ich fummel mich gerade rein, jedoch versteh ich nicht, warum ich zum Wlan keine Verbindung bekomme.

Der Network-manager ist schon integriert, der Wlan-Adapter wird erkannt und ich finde auch das Netzwerk.
Die Verschlüsselung ist die gleiche wie beim Router(Fritzbox 7170) und der Schlüssel ist auch der richtige.

Er baut einfach keine Verbindung auf und das Fenster, wo ich den Schlüssel eingeben soll erscheint immer wieder, als würde der Schlüssel falsch sein.

Internet per Kabel funktioniert allerdings tadellos.

Da der HTPC später nicht am Kabel hängen soll ist mir das sehr wichtig....

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Per google habe ich nur Lösungen gefunden, wenn der Adapter gar nicht erst erkannt wird etc. Dies hilft mir jedoch gar nicht weiter, da ich nur bei dem Verbindungsaufbau hänge...

Gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh