Keine Vibration bei WhatsApp Nachrichten

Stevie89

Neuling
Moinsen!

Ich hätte da so ein "Problem", jedenfalls ist es mittlerweile wirklich eines geworden.

Trotz aktivierter Einstellungen in den Vibrations- und Benachrichtigungsoptionen (WhatsApp -> Einstellungen -> Mitteilungen), erhalte ich außer der Mitteilung am Bildschirm keine Vibration mehr auf dem iPhone 6.
Das Problem war auch schon da als ich zuvor das iPhone 4 benutzt habe, sprich es wurde mit dem Backup rübergetragen.

Früher war das mal ganz angenehm. Heute kann ich es mir fast schon nicht mehr leisten manche Nachrichten zu verpassen. Auch sämtliche App-Updates haben bislang nicht geholfen.

Ist das Problem jemanden bekannt? Gibt's womöglich eine Patentlösung?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Allgemeinen Einstellungen vom iPhone überprüft?
Sicher, dat!

Ich habe das Problem nur bei WhatsApp, nicht aber bei anderen Apps. Das funktionelle Äquivalent, der Facebook Messenger, verfügt über die exakt selben Einstellungen wie die WhatsApp App. Der FB Messenger sendet jedoch munter weiter seine Nachrichten via Vibration an mich weiter, WhatsApp nicht.

Hm, das ist echt komisch...hab sowas bisher auch noch nie gehört.
Vielleicht mal die App löschen und nochmal neu installieren? Anderes fällt mir sonst auch nicht ein..

Hm, das ist echt komisch...hab sowas bisher auch noch nie gehört.
Vielleicht mal die App löschen und nochmal neu installieren? Anderes fällt mir sonst auch nicht ein..

Hat jetzt auch nicht viel geholfen, mittlerweile habe ich entsprechend wichtige Kontakte auf iMessage oder anderen Diensten umleiten lassen.

Ich werde WhatsApp wohl mal direkt anschreiben (wünscht mir Glück! ;) ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh