Keine Videovorschau im Vorschaufenster bei Adobe Premiere Elements 10

Paulchengb

Enthusiast
Hi,

seit geraumer Zeit funktioniert die Videovorschau beim Vorschaufenster von Adobe Premiere Elements 10 nicht mehr.

Ich habe bereits eine Neuinstalltion versucht, vergeblich.

Das Bild bleibt entweder schwarz oder "stehen", d.h. wenn ich einen Clip abpsiele und dann mit der Maus in das Vorschaufenster klicke, dann wird das aktuelle Standbild angezeigt. Beim Drücken auf Play bleibt das Bild stehen, bis ich zum nächsten Mal auf das Fenster klicke.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mal ein ähnliches Problem mit Premiere Pro gehabt.
Bei mir lag es daran, dass in den Projekteinstellungen der Renderer auf "GPU-Beschleunigung (CUDA)" eingestellt war.
Nachdem ich diesen auf "nur Software" gestellt hatte, war das Problem behoben.

Gruß :wink:

Hi,

das funktioniert leider auch nicht...Bei mir war diese Einstellung zwar unter "Wiedergabeeinstellungen", aber trotzdem. Es geht sogar so weit, dass z.B. auch das "letzte" Desktopbild in der Videovorschau angezeigt wird, wenn ich sie öffne, siehe Screenshot. Anhang anzeigen 279615

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh