Keine Widescreen - Auflösungen bei falschem VGA Kabel

Sebi85

Enthusiast
Ich habe mir ein neues VGA Kabel bestellt (Mein NB hat leiten keinen digitalen Ausgang).
Nach dem hochfahren gab es aber keine Widescreenauflösungenn mehr (1280x800, 1680x1050).

Dann habe ich gemerkt, dass an dem Kabel ein PIN weniger ist als am alten.

Kann das wirklich an dem einen PIN liegen?
Ich habe gedacht die VGA Kabel sind alle gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Kennt sich keiner mit den Kabeln aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ggf. geht dann die EDID-Info nicht mehr, was die fehlenden Auflösungen zur Folge haben könnte. Es ist mir bisher nicht aufgefallen, daß es verschieden beschaltene VGA-Kabel gibt.

Welches Pin fehlt denn ? Bei Wikipedia gibt's die Anschlußbelegung.
Was ist denn mit dem alten VGA-Kabel ?

Pin 9 fehlt, der ist laut Wikipedia für:
nicht belegt; glgt. +5V von der Grafikkarte (= Computer angeschlossen)

Mein altes VGA Kabel hat einen Knacks, der TFT bekommt als einen Rot/grün/blau Stich, dann wackle ich am Kabel und es geht wieder.

Kanns wirklich der Pin sein oder liegt das an was anderem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh