Keine Win 7 Installation mehr möglich, Partitionen werden nicht erkannt. HILFE

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Alles fing damit an, dass ich von meiner externen HDD Windows 7 auf meinem Netbook installieren wollte. Dazu wollte ich mit Partition Magic meine externe HDD an meinem Desktop-PC vorbereiten.

Als ich nicht weiter kam mit dem Programm, wollte ich es ganz normal deinstallieren. Während der Deinstallation blieb der Rechner plötzlich hängen ... Bluescreen! Dachte mir nichts dabei...

Als er dann aber wieder hochgefahren war, waren plötzlich alle Partitionen meiner System-HDD weg! Sie war 4 Mal unterteilt, Sicherungen etc. Nur noch C: war sichtbar. Also habe ich mich auf den Weg in die Datenträgerverwaltung gemacht um die Partitionen wieder herzustellen... dort werden sie auch angezeigt, aber ich kann nichts mehr damit machen! Will ich ihnen einen Laufwerksbuchstaben geben, sagt Windows, dass dies nicht geht, der "Snap-In müsse aktualisiert werden" oder sowas. Habe ich dann auch gemacht, brachte keine Besserung.

Dachte schon, meine gesamten Daten sind futsch. Habe die HDD dann also mal extern an mein Netbook angeklemmt und siehe da, alles noch da. Die HDD wird komplett, mit allen Partitionen erkannt.

Dann habe ich sie wieder eingebaut und wollte Windows 7 neu installieren. Selbst während der Installation wird nur noch C: erkannt. Einmal funktionierte die Installation auch... er fuhr einmal hoch. Dann kam aber die Fehlermeldung: "BOOTMGR fehlt" und es ging wieder nichts.

Also wieder versucht neu zu installieren, aber das klappt nicht mehr! Es kommt immer die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler bei der Installation. Stellen Sie sicher dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0xC0000005". Die Installationsquellen müssten sich auf der DVD befinden, welche im Laufwerk liegt oO

Was ist da nur passiert? Was kann ich denn nun machen?

Hoffe sehr auf eure Hilfe, so etwas habe ich bisher nicht erlebt...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läßt sich partition C: formatieren von deinem netbook während der win7 installation

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wenn ich die HDD extern an mein Netbook klemme? Auf meinem Netbook läuft nach wie vor XP. Ich kann an meinem Desktop kein Win 7 mehr installieren.

Die Partition C: lässt sich ohne Probleme formatieren. Auch während der Installation. Ich mache immer eine Neuinstallation, lade kein Image

Ich habe jetzt grade mal die 2,5'' HDD an meinem großen Rechner angeschlossen und versuche zu installieren. Bisher keine Probleme, mal sehen ob es läuft. Kann es doch an der HDD liegen?

jepp es ist möglich das das dateisystem defekt ist, boote von cd und gehe in dir reparatur console und führe mal ein chkdsk aus.
aber erst
"c:" eintippen dan auf enter, dann chkdsk und evtl. wenns geht bei win7 weis ich nicht bootcfg/rebuild

Oh man, die HDD ist grade neu... ich habe Win 7 jetzt auf der kleinen 2,5'''HDD installiert und der Rechner fährt hoch. Ich kann die andere HDD doch auch einfach dazuklemmen und sie unter Windows prüfen lassen, oder ?

mußt du versuchen console öffnen, und den laufwerksbuchstaben eingeben das zu testenden partition und chkdsk

ich hätte erst eine wiederherstellung versucht, aber du hast ja das system gelöscht,vielleicht hatte das wiederherstellen funktioniert in den murks von partitions magic behoben.iss sowieso in meinen augen die aller letzte software totaler mist.
weil du nicht der einzigste bist der probleme hat mit der software da kenne ich hunderte und immer das selbe das das system nicht mehr funktioniert,in deinem fall nun die partitionen.
wenns nicht klappen sollte, würde ich alles auf eine andere hdd ziehen per image vorerstmal, bevor alles hopsgeht

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es einfach mal... zu aller erst Sicherungen vornehmen... ich meld mich wieder und berichte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh