keine Windows Aktivierung möglich!

Schicke

Enthusiast
Tach Leute.

Hab eine WinXP Home OEM CD mit nLite bearbeitet. Nach erfolgreicher Installation erscheint die Meldung, dass ich Windows noch aktivieren müsse.

Dies würde ich ja auch gerne tun. Nur finde ich auf meiner Festplatte keine Dateien bzw Verknüpfungen um die Aktivierung zu starten.

Auf der Hompage von MS steht, dass man eine Verknüpfung zur Aktivierung unter Start -> Pragramme -> Zubehör -> Systemprogramme findet. Nur leider steht da bei mir nichts.

Wie bokomme ich Windows jetzt aktiviert?

An der Bearbeitung mit nLite dürfte es ja eigentlich nicht liegen:

Zur Information
Bei der Bearbeitung der XP-CD mit nLite werden keine Aktivierungsmechanismen, kein Kopierschutz und auch sonst keine Mechaniken, die MS vorgesehen hat um Windows legal zu benutzen, umgangen oder ausgehebelt.

...Soll heißen, mit nLite wird die XP-CD legal bearbeitet.

Oder habe ich doch zuviele Komponenten entfern? Wenn ja, welche?

Bitte um Antwort. Danke.

P.S:: Habe einen legalen WinXP Home CD-Key (Notebook-Rückseite)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal auf start -> ausfuehren und tippe "oobe/msoobe /a" (ohne anfuehrungszeichen) ein ;)

Hast du den neuen SP eingespielt? Wenn ja wirds nix mit der Aktivierung

poste doch mal deine last_session.ini (befindet sich auf der "genLiteteten" cd)

Hast du den neuen SP eingespielt? Wenn ja wirds nix mit der Aktivierung

Die OEM CD hat SP3 schon integriert. Habe trotzdem nochmal mir dem SP3, was bei MS auf der Hompage angeboten wird, überschrieben.

Hab jetzt noch ein paar änderungen vorgenommen und bei "Kompatibilität" den Haken bei Windows Aktivierung gesetzt.

Hier meine letzte nLite.ini:

Anhänge

• LETZTE SESSION.INI.txt
    38,9 KB · Aufrufe: 39
Das funktioniert nur wenn die Datei/Verzeichniss tatsächlich vorhanden ist, was aber dank Nlite nicht unbedingt der Fall sein muss

nur mal intressehalber - fehlt nur die Datei oder das kp Verzeichniss?
wenn nämlich die Datei vorhanden währe könntest du davon eine Verknüpfung erstellen und diese mit rechte Maustaste Eingenschaften öffnen und bei Zihl hinter xx.exe /a einfügen.
Damit würde sich die msoobe.Exe starten lassen (aktivirung prüfen/aktivieren)

wie heist denn die datei? Ich könnte ja mal die suche nutzen...

Die OEM CD hat SP3 schon integriert. Habe trotzdem nochmal mir dem SP3, was bei MS auf der Hompage angeboten wird, überschrieben.

Hab jetzt noch ein paar änderungen vorgenommen und bei "Kompatibilität" den Haken bei Windows Aktivierung gesetzt.

Hier meine letzte nLite.ini:

hmm...ich glaube du hast zu viel weggenlitet ;)

du solltest vllt die ganzen dienste und systemkomponenten beibehalten...die paar mb reissens ja eh nicht raus meiner meinung nach.

Habs jetzt hinbekommen.
Hab den Haken gesetzt, damit die Windows Aktivierung beibehalten wird. Aktivierung klappt nun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh