keine Windows-sounds!!

geiziger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
87
Ich habe bei Win-Xp seit einiger Zeit keine Sounds mehr.
Z.B. die "klick"-sounds und die herunterfahren bzw starten-"melodie" kommen nicht mehr.
in der Systemsteuerung sind aber alle Sounds angeschaltet.
Plz help!!

Mfg
geiziger

edit: Musik etc. läuft einwandfrei und ich habe onboardsound
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bringt leider nichts :(

edit: ich habe gerade herausgefunden, dass überhaupt keine *.wav Dateien mehr abgespielt weden.
was kann ich da machen? Mit Media-Player kann ich sie abspielen aber in der Systemsteuerung bei der Auswahl von den Systemgeräuschen geht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste evtl. die Sounds in der Systemsteuerung deaktiviert ?
 
Ich hatte das Prob auch mal. Erstell mal ein neues Benutzerkonto und melde Dich unter dem neuen Benutzer an und schau mal, ob es da funktioniert.

Bei mir war irgendwie das Benutzerprofil kaputt, habe dann einen neuen Benutzer angelegt, dann händisch alle Einstellungen und Profile des alten Nutzers in das Verzeichnis des neuen kopiert, dann den alten Benutzer gelöscht und alles lief wieder :-)

Windows halt....
 
Wie ich schon geschrieben habe ist in der Sytemsteuerung alles aktiviert.
Es wird doch noch eine andere Lösung geben ausser Windows neu, oder?
 
Wie ich schon sagte.... leg einen neuen Benutzer an und guck ob es geht.
 
@alex2108: sry war zu spät. Ich habs jetzt mit dem neuen Benutzerkonto versucht, aber es funzt immer noch nix :(
 
Dann geh mal auf Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Lautstärke und guck mal ob da ein Haken bei "Ton aus" gesetzt ist. Oder aber ein Schieberegler vollkommen auf Null gestellt ist zB. bei "Wave"
 
Da hatte ich natürlich auch schon geschaut aber alles an. :(

edit: Der Sound auf Webseiten funzt auch nicht. Im browser ist er aber aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
ach ja: die icq-sounds gehen auch nicht:wall:
 
muss ich jetzt wirklich Win00f neu installieren??:motz: :wall:
nur wegn dene paar sounds muss ich gleich ganz winfows installieren?
kann doch nicht sein?!
 
So, da mich das jetzt mit der Zeit ziemlich nervt will ich nochmal endgültig wissen ob man da wirklich nichts machen kann ausser Windows neuinstallieren?! :fire:

ach ja: bei powerpoint gibts auch keinen sound :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh