Keine Wlan Verbindung möglich

sargatanas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
3.708
Hallo Zusammen,

ich hätte hier ein kleines Problem mit meinem Laptop und der Wlan-Karte (Intel7260).
Es werden mir zwar sämtliche Wlan's angezeigt nur verbinden möchte das Laptop nicht.

Ich hab auch schon das Gerät deinstalliert und wieder installiert, selbes Problem. Win10 etc. ist auf dem aktuell Stand.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit der Umstellung von der 6490 auf die 6591 zusammenhängt.
Die Geräte wurden ausgetauscht, kann es vllt sein, dass hier noch Daten vom alten Wlan/Key hinterlegt sind und deswegen nichts geht?
Den Wlan Namen hatte ich beibehalten, als ich die 6591 eingerichtet hatte.

Jemand ne Idee? Hab dazu nicht wirklich etwas sinnvolles gefunden :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
nur WLAN Namen oder auch Passwort vom WLAN beibehalten?
Sonst kannst du unter Einstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> bekannte Netzwerke verwalten das entsprechende ändern / löschen.

Mit anderen WLAN's kannst du dich verbinden? Würde das mal testen, um herauszufinden, ob der Fehler nun wahrscheinlich an deinem Laptop auftritt oder an der FritzBox.
 
Den Namen habe ich beibehalten, ich denke aber das ich das PW geändert habe.
Mit anderen Wlan's verbindet sich das Laptop. Bei allen anderen Geräten hat es keine Probleme gemacht.

Kanns sein, dass im System noch das alte PW rumgeistert und es deswegen nicht geht?
 
Kanns sein, dass im System noch das alte PW rumgeistert und es deswegen nicht geht?

Klaro, wie Gen8 Runner bereits geschrieben hat..
Lösche das bekannte WLAN und verbinde neu. Danach sollte alles passen.
 
wie doof von mir...habs gefunden. Vielen Dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh