Keine Zukunft: Intel gibt Wearable-Sparte komplett auf

intel.jpg
Intel zieht sich laut einer aktuellen Meldung komplett vom Marktder Wearables zurück. Wie die CNBC meldet, sieht Intel bei denmobilen Begleitern keine Zukunft mehr. Deshalb habe sich das Unternehmenentschieden, die Sparte aufzugeben. Der Chiphersteller werde den Angaben zufolge selbst keine neuen Geräte mehr entwickeln und auch Partner sollen nicht mehrmit entsprechenden Lösungen versorgt werden.Mit dieser Entscheidung werden auch die entsprechendenArbeitsstellen bei Intel wegfallen. Das Unternehmen soll sich stattdessen aufdie Entwicklung von Virtual Reality und Augmented Reality...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht unerwartet, das war mir schon von Anfang an klar, ich sehe niemanden mit diesen "Uhren", ja ja gleich kommen welche die das Ding kaufen und andere damit sehen, aber wenn ich durch die Straßen schlendere sehe ich keine damit.

Intel hat es im Mobilen Sektor unterhalb von Laptops und Convertibles einfach nicht geschafft. Gilt ja schon für leichte Tablets. Hat nicht viel mit dem Markt selbst zutun, denn dieser läuft ja ganz gut.

@III
Ist sicher nur ein winziger Bruchteil aller Leute, aber inexistent ist der Markt nicht.

Ich hab eine, also kann das schonmal nicht niemand sein ;). Allerdings bekommt man i.d.R. nur Apple Watches zu Gesicht. Kenne nur sehr wenige die eine andere Uhr haben...Die Apfel Uhren haben sich dagegen recht verbreitet.

Die ganz wenigen im Freundes/Bekanntenkreis, die sowass haben, sind meist auch mit Apple Watches unterwegs und so Typen die permanent in Whatsapp/Facebook hängen und somit nachschauen können. Andere geben lieber das Geld für eine gute Uhr aus die auch nen Jahrzent gut aufm Handgelenk ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh