Keinerlei Erfahrung mit Wakü -> Help?

Schrotti

Urgestein
Da ich über keinerlei Erfahrung verfüge was Waküs angeht dachte ich mir, da ich eh ein anderes Case suche, nimmste ein Komplettset von Alphacool (hatte von denen mal ein Testsample zum Review hier).

Es handelt sich um das R2G Ready2Go Chieftec Mesh Mid 240 in Blau.

Komplett Set R2G Ready2Go

Was ist von diesem Kit zu halten?

Sollte ich noch etwas modifizieren? (es soll vorerst nur die CPU gekühlt werden).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wie mit allen Sets:

Für den Anfang reicht es, aber man will schnell was anderes ;)

Ich denke für eine CPU wird es reichen. Erstmal.

Alphacool verbaut in dieses Set von allen qualitativ gerade guten Teilen die billigsten. Gib lieber mehr aus, du rüstest sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller auf als du Wasserkühlung sagen kannst. :fresse:

Jo, gib echt lieber ein bisschen mehr aus, gerade bei Radiator und Pumpe, die wechselst du nicht so schnell.
Ich hab seit ner Woche meine erste Wakü und bin jetzt schon am üblerlegen wie ich sie upgrade, um noch die Grafikkarte zu kühlen und nen 2. Radi dafür reinzunehmen :coolblue:

Tja, Wakü macht süchtig, man gibt nicht eher auf ehe das beste von allem verbaut ist. Meine eigene kratzt seit ich die Silenstar Dual HDD Box und die Laing Dämmbox habe, an den 800€. :fresse:

Was sollte an der Wakü denn verändert werden.

Anderer Radi und Pumpe ok aber was sollte man da nehmen.

Mir ist es wichtig, das ich eben was komplettes habe wo ich nicht erst mit Schläuchen usw. rumbasteln muss (dann ist nachher was nicht dicht und meine HW im Eimer).

(dann ist nachher was nicht dicht und meine HW im Eimer).
Bei richtiger Montage brauchst du lackagen nicht fürchten.
Ich würde es an deiner Stelle selbst bauen und den wirklich billigen NexXxos Radi durch einen magicool, oder besser noch einen watercool HTSF ersetzen. Der CPU Kühler lässt sich durch einen NexXxos XP mit Nickeldeckel ebenfalls verbessern und man sollte auf 11/8 Schlauch setzen.

Was machst du wenn mal etwas gewartet werden muss? Dann bist du gewzungen zu basteln....

Ich benötige faktisch eine Wakü nur für die CPU (und das ganze sollte in mein CS601 passen).

Also CPU Kühler + Radiator + Pumpe.

Läst sich das realisieren?

Wie hoch ist dein Budget? Willst du übertakten?

Ich habe übertaktet.

CPU ist ein E2180@3GHz und wollte eigentlich höher.

Budget sätze ich mal auf ~150€ (bei mehr kann ich auch ein komplett Sys von alphacool kaufen).

Also nur CPU finde ich nicht ganz so sinnvoll, da die Grumndausstattung am teuersten ist. Wenn du es nicht eilig hast spar dir min. 300€ zusammen und kauf was Richtiges (min. noch mit Graka-Kühler). Denn wer billig kauft, kauft zwei mal... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie Snoopy69 schon sagte, 300€ als budget setzen, dann kanne s schon gut abgehen ;)

nichts überstürzen, man bereut es nur ;)

lg chris

Das klingt vernünftig.

Nur meine Graka wollte ich nicht in den Kreislauf einspeisen (wegen der Garantie).
Schon meine alte 7800GT habe ich nicht übertaktet und mit einem separaten Kühler versehen.

Eig. schade, denn Wakü bedeutet auch silent. Aber wenn die Graka nur nen Lüfter haben soll, dann überleg die das mit Wakü nochmal und lass Wakü ganz bleiben. Sattle lieber um auf ne 8800GTX - da haste mehr von ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh