Keller renovieren

Al_

Enthusiast
Hallo,
wollt mal fragen ob man den Keller entfeuchten sollte wenn der Keller feucht ist und man die Wände von innen neu machen lässt?

Geht darum das an den Wänden der Putz runter kommt. Blöderweise auch in der Wanne wo die Dieseltanks stehen. Opa hat nun schon angezahlt und lässt nächsten Monat den Innenraum des Heizungskeller renovieren, aber eine Trockenlegung ist nicht dabei. Stelle ich mir nicht sinnvoll vor.
Was meint ihr?

Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem Luftentfeuchter die Zimmer "trocknen" und dann erst renovieren/bei anhaltender Feuchtigkeit regelmässig um Schimmel vorzubeugen. Ne feuchte Wand zu verputzen ist absolut sinnlos weils dann anfängt drunter zu schimmeln und der Putz wieder runterkommt. Aber das wird euch der "Dienstleister" schon sagen wenn er sich das anschaut und "urplötzlich" feststellt dass die Wände feucht sind. Wird halt den Preis leicht nach oben korrigieren. Wieso verputzt ihr eigentlich die (Beton-)Wanne? Is doch wumpe wie die aussieht oder lebt da jemand?

Stimmt eigentlich Keller wände verputzt man doch nur wenns Ziegelwände sind. Die Betondinger streicht man einfach so, vielleicht noch nen Haftgrund hin vorher.

Bevor nicht die Ursache der Feuchtigkeit beseitigt ist, bringt es recht wenig, irgendwas renovieren zu wollen (zumal man hier eher sanieren müsste anstatt renovieren ;) ).
Meist kommt die Feuchtigkeit von außen und von unten aus dem Erdreich.

Zuletzt bearbeitet: