Kennst du ein besseres Fotohandy als das Nokia N8?

Shyne

Enthusiast
Hi,

hat sich da was getan? Gibt es evlt schon gar ein Android Handy mit gleich guter Qualität und Kameraeigenschaften?

Also wie gesagt, es geht um Qualität nicht um Quantität von wegen Megapixel etc...

Das N8 ist ja schon insgesamt ein Klasse Handy, und das neue OS geht auch klar aber Android wäre mir wohl dennoch lieber.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die foto qualie stagniert doch eh seit jahren..

das sgs2 könnte vllt eine änlich gute kamera haben.

aber für mehr als schnappschüsse nutzt man doch nen handy eh nicht?

wenn ich weiß "ah heute kommts auf qualität an" pack ich doch eh die gute kamera ein anstatt nur aufs handy zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das n8 ist bisweilen das beste smartphone in sachen photo...

ok, danke :)

die foto qualie stagniert doch eh seit jahren..
klischee (früher war alles besser) und absolut unwahr und eig totaler blödsinn

wenn ich weiß "ah heute kommts auf qualität an" pack ich doch eh die gute kamera ein anstatt nur aufs handy zu setzen.
gute kamera am ahndy schließt das ja nicht aus oder?
die handykamera darf auch schnappschnüsse machen, die man verwerten kann. schließlich sind schnappschüsse oft die interessantesten fotos.

Hab selbst das N8 und die Kamera ist einfach nur Hammer. Besonders Videos in 720p sehen verdammt gut aus. Praktisch das man das Handys direkt per HDMI am TV anschließen kann und die HD videos direkt gucken kann!

ob das N8 wohl diese aufnahme von mir getoppt hätte ???

ich würde mal sagen, ohne probleme...auch wenn die aufnahme schön ist
Nokia and Carl Zeiss Show Why Their Photos Are Better Than The iPhone’s
oder schau mal nach the communer

gerade bei schlechten lichtverhältnissen steckt das n8 eigentlich jedes andere smartphone in die tasche aber eigentlich auch sonst
Xenon head to head: Nokia N8 vs HTC 7 Mozart
(und ja aus persönlicher erfahrung kann ich sagen dass, da beim einen nicht zwanghaft verwackelt wurde)

Naja, außerdem großer Logikfehler. Die Aufnahme muss der Fotograf höchstens besser einfangen. Die Kamera hat dann nur weniger Rauschen etc. Außerdem kann nicht vergleichen, außer man hat so ziemlich exakt die gleichen Bedinnungen und die Fotos in Vollauflösung vorliegen.

Das SGS2 hat sicher auch eine tolle Kamera, die meiner Meinung aber noch lange nicht an die Qualität des 12MP Carl Zeiss Objektivs rankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh