Kennt einer diesen Wasserkühler

ram99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
474
Jo Hallo
Kennt einer von euch diesen Wasserkühler und wenn ja was könnt ihr darüber sagen. Hab mir überlegt so einen zu holen und mit einem 1 mm Fräser noch zusätzliche kleine Kanäle von dem Mittelpunk zu den äußeren Wasserkanälen einzufräsen.

1054310954.jpg


-Have a nice day-

Ram99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mir eher nach Selfmade aus....
Aber bei Listan gibt es den Magnum Kühler. Der ist so ähnlich aufgebaut.
 
Sieht mir auch nach selfmade oder einer kleinserie aus...

Was soll der denn kosten?

Und mit den zusätzlichen Kanälen würde ich lassen... das bringt unruhe in den Fluss und das Wasser verteilt sich nicht mehr richtig.
 
warum will in letzter zeit eigentlich jeder nen kern-kühler, an der leistung kanns ja nicht liegen den wirklich besser sind sie ja nicht(siehe zb. evo und evo1.1)
 
@ram99

hast du eine cnc zur verfügung? dazu noch 15mm starkes plexi und kupfer?

dann kommen wir ins geschäft ;) hab zeichnungen zu einem kanalkühler der hoffentlich den ato mc1 topt :coolblue:
 
@Executer
Bis jetzt hab ich noch gar nix. Bei Ebay bekommt man aber für 5 Euro einen 40x40x15 Kupferblock und Plexiglas, bei Kaltmacher.de findet man bestimmt 15 Bohr und Fräszeichnungen mit denen man einen Wasserkühler bauen kann.
An eine Fräsmaschine mit dem richtigen Werkzeug komm ich vielleicht ran, weiß es noch nicht ob ich in meiner alten Firma nochmals an die Geräte darf, ist stressig wegen Versicherung für den Fall das was passiert.

Der abgebildete Kühler oben würd mit Schrauben/Halter 29.-Euro kosten, ich denk aber schon das man mit bestimmten zusätzlichen Fräskanäle die Leistung verbessern könnte. Klar muss man auf den Wasserlauf achten.

Aber was denk Ihr, ist die Leistung von dem oberen Kühler Ok. Es gibt genug Kühler die ähnliche Kanäle haben bei denen die Leistung Top ist.

-Have a nice day-

Ram99
 
@executer der gleiche wie aus allen anderen foren??? also der der sich nen whitewater gebaut hat???
 
Original geschrieben von -=bulletpr00f=-
@executer der gleiche wie aus allen anderen foren??? also der der sich nen whitewater gebaut hat???

der der sich mehr oder weniger einen white water gebaut hat ;) und jetzt soll die verbesserte version kommen

nur mit dem finden des fräsers happerts noch etwas :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh