Kennt hier jemand Lindows?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin...

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Lindows kennt und ob das OS eine Alternative zu Windows ist...insbesondere was Spiele angeht:d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lindows hatte sich als ziel gesetzt windows kompatibel zu sein mittlerwiele wurde das ziel aber quasi vernachlässigt es gibt andere ditributionen die wesentlich windows freundlich sind. der suse office desktop hat meine ich den letztens test in diesem bereich gewonnen. ist aber auch leider nicht umsonst

lindows ist auch nicht umsonst. 60 Dollar waren das glaub ich also sehr teuer für ein linux was sicher schlechter geht als jedes freie linux....

Meine Erfahrungen mit Lindows 3.0:

Hat bis auf Startmenu wenig mit Windows gemein. Bei der Installation wird der mbr ohne Nachfrage überschrieben, ohne bestehende Os mit einzubinden. Das Originale ist nahezu winzig gegenüber einer SuSE oder Redhat Vollversion. Das bezahlte Nachinstallieren via Click & Run ist nicht anderes als für Geld auf die kostenlosen Debian Recorcen zuzugreifen.
Also laßt ja die Finger von dem OS.

Als Alternative kann man eigentlich fast alle aktuellen Distributionen durchgehen lassen. Spiele mit Quake oder Unreal Engine laufen meist auch unter Linux. Entweder wie Wolfenstein, Unreal, Quake, AAO, CS usw gibt es direkt eine Linux Version, die meisten anderen laufen zb mit WineX (kostenpflichtig), theoretisch alles was mit OpenGL läuft. Seit dem XServer 4.3 haben auch die Radeon Karten annehmbare 3D Performence.

@CrushX: stimme dir voll zu.

Alles was auf ner engine mit OpenGL basiert läuft meist unter linux. Es gibt sogar linux versionen, leider nur sehr wenige.

Was die radeon grafikkarten angeht, am besten KEIN XFree86 treiber benutzen, sondern der von ATI homepage. Der rennt wie die sau und ist relativ problemlos. Dem treiber liegt sogar eine relativ gute installationsanleitung bei. Aber wer liest schon sowas :fresse:

Gruss Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh