Kennt ihr auch den schwankenden amazon.de Support?

Martin15

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Hallo Leute,
habe mich seit gestern Abend mit dem amazon.de Support auseinander gesetzt, weil mit von einem 13-teiligen Hörbuch nur 2 Teile (11+12) geschickt wurden. Bestellt wurde von Warehouse Deals, die Rückläufer als gebraucht verkaufen.
Und dann ging es los, ich wollte ja gerne die restlichen haben.

Der 1. Mitarbeiter meinte, ich kann die 2 Teile zurückschicken und würde den Preis erstattet bekommen, weil ein Ersatz nicht möglich sein, da es sich um einen Vertragspartner handelt.

Ich wollte aber gerne das Hörbuch zu dem Preis haben, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen ^^ Naja, dann hab ich bewertet, dass mir nicht geholfen wurde und amazon.de will ja alles gerade biegen, also werde ich gefragt, ob sie noch eine Chance bekommen, ich gebe also meine Telefonnummer ein und werde vom System angerufen.

Ich erzähle dem 2. Mitarbeiter, was so Sache ist und er meint:
Ja, also es sollten schon 13 Teile sein. Ich sehe auch in der Datenbank, wir haben die Sachen neu lieferbar, aber eigentlich gibt es bei Warehouse keinen Ersatz. Was ich aber machen kann, ich rufe im Lager an, ob die restlichen Teile liegen geblieben sind. Sie bekommen dann eine Mail von mir.

Gut, dann hab ich gewartet und eine Mail kam, immer noch vom 2. Mitarbeiter:
Ware ist nicht auffindbar und es handelt sich wohl um eine falsche Listung. Damit aber eine "zufriedenstellende" Lösung kommt, hat er einen Gutschein im selben Wert der Neuware eingerichtet.

Den Gutschein konnte ich nicht finden, auch an der Kasse wurde nichts abgezogen. Ich den Support wieder angeschrieben, wie das mit dem Gutschein ist.

3. Mitarbeiter:
Es handelt sich hier wohl um ein Missverständnis. Es wurde ein Gutschein im Bereich "Musik" hinterlegt. Hörbücher sind bei uns als "Bücher" gelistet. Eine Umtausch von Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.

Da dachte ich mir... hmmm... ok.... warum wandelt die Dame nicht einfach den Gutschein um... ich will ja schließlich nur das haben, was ich bestellt habe.

Also schreibe ich wieder, dass man dann den Musikgutschein in einen Büchergutschein umwandeln müsste.

Der 4. Mitarbeiter erklärt:
Es handelt sich um einen Musikgutschein. Für Missverständnisse entschuldige ich mich.

Ja, ein Musikgutschein... das wusste ich... das hab ich auch geschrieben... OK. Noch ein Versuch. Diesmal habe ich zu der Anfrage den Kompletten Mailtext von Mitarbeiter 2 mitgeschickt und 20 Minuten später kam statt einer Mail ein Anruf.

5. Mitarbeiter:
Hallo, ich habe ihre Mail gelesen und ich würde sie gerne bitten nichts bei Amazon zu machen, damit wir uns nicht in die Wege kommen. Ich werde in den nächsten 20 Minuten den Artikel für sie kostenlos bestellen und ihnen dann eine Mail schicken.

So, 5 Minuten später kam dann die normale Bestellbestätigung und tatsächlich wurde die Bestellung als 0,00€ deklariert. Problem als gelöst (hoffe ich zumindest ^^).

Ich finde es nur sehr interessant, dass Mitarbeiter 2 & 5 mir helfen konnten (gut Nr. 2 hat einen kleinen Fehler gemacht, aber das ist verschmerzbar) und die anderen nicht. So etwas ist mir aber schon früher aufgefallen, dass der Support von Mitarbeiter zu Mitarbeiter stark schwankt. Amazon.de sollte mal einführen, dass ich auf einen bestimmten Mitarbeiter zurückgreifen kann, weil so muss ich jedes Mal hoffen, einen guten zu bekommen.

Habt ihr auch so Geschichten schon erlebt?

Martin
 
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Ich habe bisher erst einmal angerufen und da hat alles gut funktioniert ;)

War die erste Hotline-Mitarbeiterin die sich wirklich auskannte mit dem was sie tut.

Habe aber auch nur ASUS als vergleich :d
 
Ich kann auch noch die Hermes Geschichte erzählen, wo der Hermes Typ die Tür "nicht gefunden" hat. So stand es jedenfalls im Lieferstatus. Dann habe ich bei amazon.de angerufen und die Damen am Telefon erklärte mir, dass das manchmal passiert und sie könne da nichts machen, das Paket geht wieder zurück zu amazon und Geld wird erstattet usw.
Leider hatten sich die Preise bereits geändert und sie kann mir auch die Sachen nicht zum selben Preis bestellen. Gespräch wurde danach beendet.

Dann habe ich (eben weil ich das Spielchen schon kannte) nochmal per Mail die Anfrage gestellt. Und siehe da, der Mitarbeiter schrieb mir, er habe soeben bei Hermes angerufen und das Paket wird morgen nochmal zugestellt.
Und dann klappte dann auch.
 
Das ist etwas assig... bei Thomann zB hat man für seine Lieferung immer einen der persönlich dafür zuständig ist. Finde ich auch besser, weil dann musst du nicht immer die ganze Geschichte erzählen..
und wenn du ne Pfeife hast rufst du einfach beim normalen Support an.

Die Hotline-Dame bei Amazon hat sogar für mich gleich bei der Post angerufen :bigok:
 
Ja, wenn man bei amazon nen vernünftigen Mitarbeiter hat, dann geht das auch schnell und man ist seine Probleme los.
Aber wehe das Problem ist 2 Kontaktmaßnahmen lang ^^
 
Hab ich auch schon erlebt. Ne Waschmaschine bei Amazon bestellt. Leider erst nachher die Rezessionen dazu gelesen. Die waren durchgehend schlecht. Ich also 1 Stunde nachdem ich Maschine bestellt hatte wieder stoniert. Ging aber nicht, weil sich die Maschine schon in der Versandabfertigung befand.

Also da angerufen. Mitarbeiter meinte das mit dem stonieren würd nicht mehr gehn, weil die Maschine halt schon in der Versandabfertigung wäre. Ich möchte die Annahme verweigern, würde dann auch meine Kohle wieder kriegen.

Am nächsten Tag wieder angerufen, weil ich mir gedacht hab - wie doof, wenn die die Waschmaschine durch die Gegend karren und dann wieder zurück, obwohl jetzt schon klar ist, dass ich se nicht haben will. Sind ja auch für die unnötige Kosten. Neue Mitarbeiterin meinte das wär überhaupt kein Problem. Sie ruft bei der Spedition an und stoniert das ganze?

Ach...auf einmal. Ich direkt das Geld zurückgebucht. Kurze Zeit später war mein Konto deaktiviert. Ich da wieder angerufen. Grund: Ich hätte das Geld zurückgebucht. Das würde ja nicht gehen. Schließlich hätte ich ja jetzt bei denen einen offenen Posten, und sie könnten schließlich nicht überprüfen, ob ich die Waschmaschine nicht doch bekommen hätte. HÄ??? Aber andersrum wärs ok oder wie. Schließlich hätten die sonst bei mir nen offenen Posten gehabt...das ist dann egal oder wie?

War mein Konto ne Woche lang deaktiviert, bis die die Waschmaschine wieder da hatten (also doch nicht bei der Spedition stoniert). Einer so - der andere so. Komischer Verein.
 
Hatte schon mehrmals bei Amazon mit dem Kundenservice geflirtet ^^

Funktioniert alles reibungslos und die Erstattung bzw. die neue Ware kam auch schnell an.
 
Hatte gestern den Amazon Live Chat genutzt, ging reibungslos. Hatte ne sehr nette, hilfsbereite Dame im Chat :).
 
Ist doch aber auch normal...nicht jeder Mitarbeiter ist gleich...die einen sind so, die anderen so motiviert und arbeitswillig ;)
 
für mich gibt es auch nichts negatives über den amazon service zu berichten,
bei 3 reklamationen gabs jeweils den vollen kaufpreis zurück auch wenn 2 handys fast 2 jahre genutzt worden sind. auch rücksendungen wegen FAG waren problemlos, absolut klasse der service.
 
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