Martin15
Enthusiast
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- 19.01.2004
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Hallo Leute,
habe mich seit gestern Abend mit dem amazon.de Support auseinander gesetzt, weil mit von einem 13-teiligen Hörbuch nur 2 Teile (11+12) geschickt wurden. Bestellt wurde von Warehouse Deals, die Rückläufer als gebraucht verkaufen.
Und dann ging es los, ich wollte ja gerne die restlichen haben.
Der 1. Mitarbeiter meinte, ich kann die 2 Teile zurückschicken und würde den Preis erstattet bekommen, weil ein Ersatz nicht möglich sein, da es sich um einen Vertragspartner handelt.
Ich wollte aber gerne das Hörbuch zu dem Preis haben, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen ^^ Naja, dann hab ich bewertet, dass mir nicht geholfen wurde und amazon.de will ja alles gerade biegen, also werde ich gefragt, ob sie noch eine Chance bekommen, ich gebe also meine Telefonnummer ein und werde vom System angerufen.
Ich erzähle dem 2. Mitarbeiter, was so Sache ist und er meint:
Ja, also es sollten schon 13 Teile sein. Ich sehe auch in der Datenbank, wir haben die Sachen neu lieferbar, aber eigentlich gibt es bei Warehouse keinen Ersatz. Was ich aber machen kann, ich rufe im Lager an, ob die restlichen Teile liegen geblieben sind. Sie bekommen dann eine Mail von mir.
Gut, dann hab ich gewartet und eine Mail kam, immer noch vom 2. Mitarbeiter:
Ware ist nicht auffindbar und es handelt sich wohl um eine falsche Listung. Damit aber eine "zufriedenstellende" Lösung kommt, hat er einen Gutschein im selben Wert der Neuware eingerichtet.
Den Gutschein konnte ich nicht finden, auch an der Kasse wurde nichts abgezogen. Ich den Support wieder angeschrieben, wie das mit dem Gutschein ist.
3. Mitarbeiter:
Es handelt sich hier wohl um ein Missverständnis. Es wurde ein Gutschein im Bereich "Musik" hinterlegt. Hörbücher sind bei uns als "Bücher" gelistet. Eine Umtausch von Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.
Da dachte ich mir... hmmm... ok.... warum wandelt die Dame nicht einfach den Gutschein um... ich will ja schließlich nur das haben, was ich bestellt habe.
Also schreibe ich wieder, dass man dann den Musikgutschein in einen Büchergutschein umwandeln müsste.
Der 4. Mitarbeiter erklärt:
Es handelt sich um einen Musikgutschein. Für Missverständnisse entschuldige ich mich.
Ja, ein Musikgutschein... das wusste ich... das hab ich auch geschrieben... OK. Noch ein Versuch. Diesmal habe ich zu der Anfrage den Kompletten Mailtext von Mitarbeiter 2 mitgeschickt und 20 Minuten später kam statt einer Mail ein Anruf.
5. Mitarbeiter:
Hallo, ich habe ihre Mail gelesen und ich würde sie gerne bitten nichts bei Amazon zu machen, damit wir uns nicht in die Wege kommen. Ich werde in den nächsten 20 Minuten den Artikel für sie kostenlos bestellen und ihnen dann eine Mail schicken.
So, 5 Minuten später kam dann die normale Bestellbestätigung und tatsächlich wurde die Bestellung als 0,00€ deklariert. Problem als gelöst (hoffe ich zumindest ^^).
Ich finde es nur sehr interessant, dass Mitarbeiter 2 & 5 mir helfen konnten (gut Nr. 2 hat einen kleinen Fehler gemacht, aber das ist verschmerzbar) und die anderen nicht. So etwas ist mir aber schon früher aufgefallen, dass der Support von Mitarbeiter zu Mitarbeiter stark schwankt. Amazon.de sollte mal einführen, dass ich auf einen bestimmten Mitarbeiter zurückgreifen kann, weil so muss ich jedes Mal hoffen, einen guten zu bekommen.
Habt ihr auch so Geschichten schon erlebt?
Martin
habe mich seit gestern Abend mit dem amazon.de Support auseinander gesetzt, weil mit von einem 13-teiligen Hörbuch nur 2 Teile (11+12) geschickt wurden. Bestellt wurde von Warehouse Deals, die Rückläufer als gebraucht verkaufen.
Und dann ging es los, ich wollte ja gerne die restlichen haben.
Der 1. Mitarbeiter meinte, ich kann die 2 Teile zurückschicken und würde den Preis erstattet bekommen, weil ein Ersatz nicht möglich sein, da es sich um einen Vertragspartner handelt.
Ich wollte aber gerne das Hörbuch zu dem Preis haben, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen ^^ Naja, dann hab ich bewertet, dass mir nicht geholfen wurde und amazon.de will ja alles gerade biegen, also werde ich gefragt, ob sie noch eine Chance bekommen, ich gebe also meine Telefonnummer ein und werde vom System angerufen.
Ich erzähle dem 2. Mitarbeiter, was so Sache ist und er meint:
Ja, also es sollten schon 13 Teile sein. Ich sehe auch in der Datenbank, wir haben die Sachen neu lieferbar, aber eigentlich gibt es bei Warehouse keinen Ersatz. Was ich aber machen kann, ich rufe im Lager an, ob die restlichen Teile liegen geblieben sind. Sie bekommen dann eine Mail von mir.
Gut, dann hab ich gewartet und eine Mail kam, immer noch vom 2. Mitarbeiter:
Ware ist nicht auffindbar und es handelt sich wohl um eine falsche Listung. Damit aber eine "zufriedenstellende" Lösung kommt, hat er einen Gutschein im selben Wert der Neuware eingerichtet.
Den Gutschein konnte ich nicht finden, auch an der Kasse wurde nichts abgezogen. Ich den Support wieder angeschrieben, wie das mit dem Gutschein ist.
3. Mitarbeiter:
Es handelt sich hier wohl um ein Missverständnis. Es wurde ein Gutschein im Bereich "Musik" hinterlegt. Hörbücher sind bei uns als "Bücher" gelistet. Eine Umtausch von Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.
Da dachte ich mir... hmmm... ok.... warum wandelt die Dame nicht einfach den Gutschein um... ich will ja schließlich nur das haben, was ich bestellt habe.
Also schreibe ich wieder, dass man dann den Musikgutschein in einen Büchergutschein umwandeln müsste.
Der 4. Mitarbeiter erklärt:
Es handelt sich um einen Musikgutschein. Für Missverständnisse entschuldige ich mich.
Ja, ein Musikgutschein... das wusste ich... das hab ich auch geschrieben... OK. Noch ein Versuch. Diesmal habe ich zu der Anfrage den Kompletten Mailtext von Mitarbeiter 2 mitgeschickt und 20 Minuten später kam statt einer Mail ein Anruf.
5. Mitarbeiter:
Hallo, ich habe ihre Mail gelesen und ich würde sie gerne bitten nichts bei Amazon zu machen, damit wir uns nicht in die Wege kommen. Ich werde in den nächsten 20 Minuten den Artikel für sie kostenlos bestellen und ihnen dann eine Mail schicken.
So, 5 Minuten später kam dann die normale Bestellbestätigung und tatsächlich wurde die Bestellung als 0,00€ deklariert. Problem als gelöst (hoffe ich zumindest ^^).
Ich finde es nur sehr interessant, dass Mitarbeiter 2 & 5 mir helfen konnten (gut Nr. 2 hat einen kleinen Fehler gemacht, aber das ist verschmerzbar) und die anderen nicht. So etwas ist mir aber schon früher aufgefallen, dass der Support von Mitarbeiter zu Mitarbeiter stark schwankt. Amazon.de sollte mal einführen, dass ich auf einen bestimmten Mitarbeiter zurückgreifen kann, weil so muss ich jedes Mal hoffen, einen guten zu bekommen.
Habt ihr auch so Geschichten schon erlebt?
Martin