Kennt ihr einen Router mit veränderbarer MAC-Adresse?!?

Stay_Tuned

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
597
Jo, steht eigentlich schon alles in der Überschrift...

Ich suche einen Router, dessen MAC-Adresse sich verändern lässt. Kennt einer von euch einen?

Danke schonmal für die Antworten... :bigok:

Greetz :d

Abierle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht möglich. Außer du hast nen Software Router mit illegaler MAC Adressen veränderungs Software.

ciao phil
 
Erstens weiß ich, dass es möglich ist. Du kannst bei manchen Mainboards dem LAN-Anschluss auch eine eigene MAC-Adresse zuweisen. Außerdem hab ich schon von einem Router gehört, der das kann. Ich weiß bloß nicht mehr welcher...

Und zweitens: Zu dem Warum: Ich hab hier in einem Großnetzwerk einen Rechner, dessen LAN-Karte registriert ist. Der Anschluss soll nun aber von mehreren Leuten genutzt werden, wobei keine weiteren MAC-Adressen registriert werden können. D.h. ich muss die MAC-Adresse der regsitrierten LAN-Karte dem Router zuweisen. Und über den Router können dann mehrere Leute den LAN-Anschluss nutzen...
 
Redest du davon die MAC Adresse einfach nur zu klonen und dann mit mehreren Rechnern online zu können ?
 
meinst du sowas ?

netgear.jpg


das müsste eig. jeder router können ... in meinem fall der RP614v2 von netgear
 
Der linksys wrt54g kann das auch auf jeden fall, ist halt aber ein wlan router...
 
Ich brauche ja eben einen WLan-Router... :bigok:

Ja und genau sowas meinte ich. :d

Vielen Dank!

Kennt ihr noch mehr Wlan-Router, die das beherrschen?

Greetz :d

Stay_Tuned
 
Achso, du suchst auch noch einen WLan router... Na dann geb ich mal meine uneingeschränkte Empfehlung für den wrt54g bzw. wrt54gs ab. Den einen hab ich bei jemandem eingerichtet, den anderen habe ich selbst hier zu Hause laufen. Klasse Teile (und recht günstig) !
 
-tk|doc- schrieb:
Für was braucht man sowas?

ciao phil

wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

Stay_Tuned schrieb:
Zu dem Warum: Ich hab hier in einem Großnetzwerk einen Rechner, dessen LAN-Karte registriert ist. Der Anschluss soll nun aber von mehreren Leuten genutzt werden, wobei keine weiteren MAC-Adressen registriert werden können. D.h. ich muss die MAC-Adresse der regsitrierten LAN-Karte dem Router zuweisen. Und über den Router können dann mehrere Leute den LAN-Anschluss nutzen...
 
Ja ne is klar. Aber gibt es noch andere Einsatzgebiete für dieses Feature?

ciao phil
 
großnetzwerk? also Firma oder was? Na, wenn das der Netzadmin rausbekommt...viel spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh