Kennt jemand 19" 4 HE/4U case für 13"x16" mainboards ?

beefeater

Neuling
Hallo Leute,

kennt jemand ein 19" Rackgehäuse für übergrosse
13"x16" mainboards ?

Habe hier ein ASUS KFN5-Q/SAS momentan im coolermaster stacker, möchte es aber in den serverschrank migrieren

Es muss schon ein 4U/4HE Gehäuse sein.
Standard ATX Netzteil sollte mit reinpassen
Daran scheitert es bei allen Gehäusen, die ich fand.
Das würde nämlich immer auf einer der CPUS liegen.

Jeder Tipp willkommen, auch ein Link wäre toll

Gruss Beef

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supermicro SC748TQ-R1200B

- Chenbro faellt mir noch ein (Such selber ^^)

Achja: Standard Netzteil wird Schwierig bis unmoeglich.
Moeglich waere eine Bastel Loesung in Verbindung mit dem Gehaeuse oben.

Zuletzt bearbeitet:
Chenbro hat da nur was mit 5U und dann kein Standard ATX NT, da sitzt dann ein (idr redundantes) flaches NT unterm Board.

Ein Gehaeuse faellt mir auch noch ein, das ist aber dann Basteln hoch 10.

HP C8000 Gehaeuse, wurde mal vor Wochen/Monaten auf ebay angeboten.

Da bekommt man uebergrosse Boards + ATX Netzteil rein.

Ich weiss allerdings nicht ob die Mainboard Bohrungen, und das Mainboard unters Netzteil passen, da dieses ueber dem Mainboard angebracht ist.
Ueber ist hier nicht mit oben gemeint, sondern wenn man das Gehaeuse aufmacht, ist das Netzteil vor einem.

Sprich: Offenes Gehaeuse von der Seite betrachtet: Netzteil - Mainboard.

Da braucht man dann flache Kuehler, sonst bringt man das nicht unter.

Also...

Standart ATX NT und 4 Wege Rackmount wird nichts.

Nimm das Supermicro und werd glücklich ;)
Achtung es wird mit einem Luftkanal für 2 Wege AMD oder 4 Wege Intel Boards ausgeliefert hier muss erst der für 4 Wege AMD dazubestellt werden ~20Euro.
Ein Drittels Netzteil braucht man eigendlich nicht.

Wenn du aber wirklich ATX + SSI MEB zusammenkloppen willst ( warum auch immer so eine Sinnlosigkeit )

Dann besorg dir ein altes Lian Li G70 flex den oberen Netzteilkäfig raus. aber lass die Träger und die Wand auf der Rückseite drinne.
Dort an passenden Positionen Löcher bohren.
Schraube durch mit Muttern und Unterlegescheibe den gleichen Abstand wie zwischen dem MB und dem Case mit Abstandshaltern herstellen.
Board drauf Mutter drauf festziehn fertig.
Sitzt bomben fest und unten is Case kannste nen ATX NT einsetezten.

Mfg
MAFRI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh