Kennt jemand das Benq-Siemens S88

Mome

Enthusiast
Hallöchen!

Da bald eine Vertragsverlängerung ansteht (nächster Monat), hab ich mich mal auf der Eplus Seite nach Geräten umgesehen...
Allerdings haben die da aktuell nich so die extrem "Knüllerhaften" Angebote..., bzw. ich hab keine Lust/ Geld 250 Euro jetzt für nen Handy zu löhnen oder mir nen SE K750i zu holen, mit dem halb Deutschland rumrennt ist mir auch zu blöd :fresse: . DAs W900 ist ja leider nicht erhältlich und wird wohl auch ne Stange kosten^^

Da bin ich aber über das Benq-Siemens S88 gestolpert.
Ist eigentlich von der Ausstattung und interessanterweise auch vom Design her ziemlich ähnlich wie das K750i...

Das interessante daran ist auch, dass es nur 39 Euro kosten soll, aber direkt mit 1Gb Speicherkarte kommt.

Hat schon jemand das Handy oder hat jemand schon was drüber gehört etc.?

Meint ihr das Handy kann würdig mein SE P800 ablösen?

Hier mal nen Link direkt zu den Handys bei EPlus:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/handys/1/1_0/1_0_berater.asp

Wäre für Antworten sehr Dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das hatte ich auch schon gelesen^^ :)

Wenn die Verarbeitung wirklich so schlecht ist, dan wärs ja nich so der Knüller. Irgendnen Haken muss das Dingen ja auch haben ;)

kannst Dir ja bestellen und falls es Dir nicht zusagt umtauschen. Ich persönlich hatte es schon in der Hand und muss sagen dass mir keine schlechte Verarbeitung aufgefallen ist (habe allerdings auch nicht besoders darauf geachtet...)
Display fand ich sehr gut und es war sogar im freien bei Sonnenschein noch gut zu erkennen (was bei Siemens vorher eigentlich noch nie der Fall war) dürfte wohl an dem OLED-Display liegen. Bei dem Preis kannste eigentlich nix falsch machen - soviel kostet ja fast schon die Speicherkarte...

genau das dachte ich auch...
aber da hätte ich am besten noch schneller bestellen müssen... dann hätte ich noch nen Bluetooth Headset dazu bekommen :fresse:

gibts mittlerweile was neues?
hat jetzt jemand das Handy?

So richtig zugesagt haben mir die neuen Geräte von Benq-Siemens noch nicht, jedenfalls die, die ich in der Hand hatte.
Inzwischen gibt es das S88 bei E+ wieder mit Headset und Speicherkarte.

Ich bin etwas überrascht: Vor zwei oder drei Monaten gab es auch das Benq-Siemens EF81 bei E+ und schon seit einiger Zeit ist es wieder aus dem Angebot verschwunden. Kennte jemand die Gründe für die Wendung?

bei Eplus sind sowieso großteils komische Angebote.
Ab und an verschwinden Sachen und kommen dann wieder. Bin schon am überlegen zu wechseln...

Weils das S88 nun wieder mit Headset gibt hab ich auch nochmal angefragt.
Hattest du das Gerät mal in den Händen?
Wie ist die Verarbeitung so? Oder die Bedienung/ das Menü?
Sieht auf Bildern dem K750 ja ziemlich ähnlich und ist ja auch fast identlisch ausgestattet nur eben noch mit 1GB Karte und Headset.

Ich muss gestehen, dass ich es nur mal ganz kurz in der Hand hatte. Ich hatte es gerade gegriffen, da fiel mir das EF81 daneben ins Auge und ich habe mir dieses angeschaut, da mir das deutlich besser gefällt, als das S88.
Doch dann die große Enttäuschung:
EF81:
Schöne Verarbeitung und tolles Display, ABER: Teilweise extreme Wartezeiten, bis man in einen nächsten Menüeintrag kommt (1-3s). Das ist mir deutlich zu viel und da ich diesen Testbericht über das S88 schon gelesen hatte, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht, es nochmal genauer anzuschauen.

Auch wenn E+ manchmal etwas chaotisch wirkt, die Preise und die gebotene LEistung sind sehr zufriedenstellend. Deshalb werde ich vorerst nich wechseln...und wenn, dann höchstens zu O2. DAs Branding bei Tmobile und Vodafone kotzt mich extrem an und ist meiner Meinung nach der größte Vorteil bei E+ und O2.

Zuletzt bearbeitet:
fand das handy auch recht interessant, aber ich habe im benq-siemens forum vieles negatives über das handy gelesen. das handy soll halt noch nicht ganz ausgereift sein. w800 gefällt mir persönlich, aber rennen auch viele leute mit rum (vor allem prolls :fresse:). wie wäre es denn mit einem slider handy? samsung sgh-d820, 800 oder das benq-siemens el71?!

im forum stand auch, dass viele beim rumspielen den joystick abgerissen haben sollen und der verkäufer meinte bei einem, dass es auch schon einigen anderen passierte.

genau deswegen will ich eigentlich kein W800 haben. Ist zwar ein klasse Handy, aber ist jetzt schon nichtmehr soo neu und es rennen eben ziemlich viele damit rum, beim K750 ists das gleiche.
Auf Sliderhandys steh ich nit so und an den Samsungs stört mich auch irgendwie immer was. Die Bedienung find ich z.B. nicht so toll.

den "Pocket PDA" fänd ich auchnoch ganz interessant, aber der Preis ist mir noch zu hoch, auch wenn sicherlich berechtigt. EIn W900 fänd ich auch super, aber das gibts bei Eplus nicht.

Skyman schrieb:
Auch wenn E+ manchmal etwas chaotisch wirkt, die Preise und die gebotene LEistung sind sehr zufriedenstellend. Deshalb werde ich vorerst nich wechseln...und wenn, dann höchstens zu O2. DAs Branding bei Tmobile und Vodafone kotzt mich extrem an und ist meiner Meinung nach der größte Vorteil bei E+ und O2.

Und die Preise sind einfach besser als bei den D1 und D2
Wenn dann käme für mich auch nur O2 in Frage

Wenn Dir zu viele Leute mit K750i/w800i herumlaufen, dann nimm doch das w810i. Das sieht meiner Meinung nach eh viel besser aus, als die anderen beiden.
Wenn das N70 bei E+ nicht saftige 200€ kosten würde, täte ich Dir ja das empfehlen.
Ansonsten gibt es noch eine andere Möglichkeit, so werde ich das machen:
Gehe zu dug (ist ein freier Händler http://www.dug.de) und dort kannst Du Deinen Vertrag ohne Probleme verlängern und Dir jedes Handy aussuchen, dass dug anbietet. Diese Auswahl ist natürlich viel größer als bei E+ selbst. Du kannst die Verlängerung bei dug auch im Internet machen, doch da ist die Geräteauswahl sehr begrenzt. Wenn Du in ein Filiale gehts, dann hast Du dort die große Auswahl und einen echten Verkäufer. Auch die "Web"-Verträge lassen sich in den Filialen verlängern, ohne, dass man auf den "Web"-Vorteil verzichten muss.

hab noch nie von dem Laden gehört oder ein Lokal gesehen. Daher wärs wohl auch mit der Auswahl schlecht, denn die Online Vertragsverlängerungsangebote find ich jetzt nicht so toll.
Und ein W900i haben die auch nicht im Angebot.
Achso ein Nokia will ich nicht ;)

Na eine Filiale kannst Du über die Filialsuche herausfinden und ein w900i haben die auch...oder auch nicht. Habe gerade geschaut und die scheinen es echt wieder ausm Onlineshop geworfen zu haben.
Trotzdem, nutze mal die Filialsuche und geh' mal zu einer. Die sind doch eigentlich ziemlich nett und kompetent und mich würde es nicht wundern, wenn Du in der Filiale ein W900i bekommst.
Allerdings finde ich SE eh nciht so toll und das W900i finde ich absolut zum brechen. Sowas von langsam in der Reaktion auf einen Tastendruck, da ist das BS EF81 ja fast schnell dagegen...

P.S: Warum sind so viele gegen Nokia? Die bauen wirklich tolle Geräte....und perfekt ist eh kein Hersteller!

wie wäre es mit einem samsung handy? ich muss mich zwischen dem sgh-d800 und dem w800i entscheiden...

@skyman
die Filialen liegen alle nicht so grad da wo ich oft vorbeikomme ;)
Die sind irgendwie in Orten wo ich noch nie war oder sogar von denen ich noch nichtmal gehört hab :fresse:

ich fand das W900i eigentlich ganz cool...
die längeren Wartezeiten bin ich von meinem P800 gewöhnt, bis das mal fertig gestartet ist, können schonmal 2min vergehen ;)

Ich mag Nokie einfach nicht. Schon allein diese Produktflut aufm Markt nervt mich. Da blickt ja keiner mehr durch wo da die Unterschiede bestehen. Außerdem war das Menü meist ziemlich oll aufgebaut, mal von der neuesten N Serie abgesehen. Und das Design mochte ich auch nie wirklich.
Kurzum ich hab einfach ne Abneigung gegen die Firma ;)

@ZYL
generell fänd ich die Samsung auch gut, aber irgendwie stört mich da immer was an den Handys. Mal ists der zu kleine Speicher oder die zu schlechte Konektivität, bzw. das zu umständliche Menü, bzw. teilweise unlogische Menü.
Das D800 hat z.B. nur die 80MB internen Speicher und ist ein Sliderhandy.

Irgendwie will ich nen Handy mit Vollausstattung zum Sparpreis :fresse: , und das bieten bei den Eplus Angeboten eben nur die drei SEs und das Siemens S88.
DAs W550 würd ich mir ja auch gefallen lassen, aber das gibts bei Eplus auch wiederum nicht... :rolleyes:
Oder das kommende W950i :love:

@ Mome
Schade, dug kann ich eigentlich wirklcih empfehlen. Sei's drum...

Es geht bei den von mir bemägnelten Wartezeiten nicht um die Bootzeit, sondern auf die Reaktion auf einen Tastendruck im ganz normalen Betrieb.

Musst ja Nokia nicht mögen, das ist ja alles Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel Motorola überhaupt nicht und würde niemals eines kaufen. Und es ist ja auch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt!

Bei den Samsungs kann ich zustimmen. Irgendwie sind die von der Ausstattung her immer nicht auf dem neusten Stand und die Bedienung finde ich ebenfalls doof.

Das mit dem Sparpreis kann ich nachvollziehen. Und es gibt ja auch solche Geräte. Momentan scheint es echt so, dass die SEs wirklich das beste P/L-Verhältnis haben.
Das W950i hat aber keine Cam und das W550i ist auch ein bisschen komisch von der Bedienung her. Ich finde, dass die momentan besten SEs das k750i, das kommende k800i und das W800i/w810i sind. Die anderen gefallen mir nicht so.

das mit der Bootzeit hab ich auch nur als Beispiel herangezogen, dass das P800 im allgemeinen auch nicht das schnellste Gerät ist ;)

über eine fehlende Cam käme ich im Notefall auchnoch hinweg, dafür wär das W950 ja sonst ziemlich genial ausgestattet.
Hat das w550 eine so andere Bedienung wie die anderen SEs?

Das kommende W850 sieht obwohls ein Slider ist auch nicht schlecht aus, aber das dauert, genau wie beim K800 wohl noch ein weilchen bis es aufm Markt ist. Das ist das blöde bei SE, bis die Handys nach der Vorstellung mal auf dem Markt sind vergeht immer noch ziemlich viel Zeit. DA wird einem der Hals immer schon lang gemacht und dann muss man noch ein 3/4 Jahr warten.

Na ja, die Wartezeiten auf neue Geräte sind bei Nokia noch viel länger...

Also das W550i unterscheidet sich natürlich nicht vom Grundsatz der Bedienung her, doch irgendwie fand ich die Handhabung des Swivel-Mechnismus nicht sinnvoll. Mal schaltet das Handy in den "Widescreen"-Modus beim Auf- bzw. Zuklappen und mal nicht. Irgendwie wirkte das alles von der Bedienung her nicht sehr gut durchdacht. Ergonomisch war das jedenfalls nicht.

Ich bin überrascht, dass doch viele auf eine Cam im Handy verzichten könnten. Ich habe auch eine Digicam extra, aber ein Handy ohne Cam kommt für mich JETZT nciht mehr in Frage. Zumal die Cams in den HAndys ja auch immer besser werden. Ich persönlich habe nich immer meine Digicam bei mir, mein Handy jedoch schon. Und auch wenn die Bilder (noch) deutlich schlecher sind im Vergleich zu einer guten Digicam, so hat man doch immer eine brauchbare Methode ein Bild zu machen.

das mit den Bildern stimmt schon... deshalb wär ich gegen eine Cam wie sie in im K750, W800, W810, W900, K800 wäer ja auch nicht abgeneigt. Die Bildquali von den meisten anderen Handys ist mir jedoch zu schlecht, da lass ich das mit den Bildern lieber. Das S88 soll ja auch auf einen Autofocus setzen, deshalb dachte ich die Bildqualli müsste ja auch recht gut oder zumindest auf dem Niveau von den SEs liegen
Wobei das K800 vorraussichtlich ja nochmal eine KLasse besser sein wird, von der Bildquallität.

Irgendwie bin ich ziemlich unentschlossen... :hmm:
Vielleicht nehm ich am besten das W810i...
Aber das ist in vielerlei Hinsicht wieder ein Rückschritt von meinem P800...

Was hat denn das P800, was das W810i nicht hat?
Wenn Du unbedingt ein richtiges Smartphone willst, solltest Du vielleicht auf das kommen P990i setzen. Das wird ja dann wohl richtig viel können.
Nokia fällt ja aus, da Du die nicht magst...
Dann kommt noch das Samsung SGH-I750 in Frage. Ist zwra noch nicht auf dem Markt, wird aber jetzt irgendwann kommen. Ist ein Slider-Phone und besitzt eine 2MP Cam sowie WLAN. Bestriebssystem ist Windows Mobile 2005. Das wäre sicherlich ein sehr potenter Nachfolger für Dein P800.

Das Adressbuch zum Beispiel ist bei den meisten "Riegelhandys" nicht so umfangreich wie bei den Smartphones. Auch die Emailfunktion ist beim P800 sehr bequem.
An das P990 habe ich natürlich auch schon gedacht, aber das ist imemrnochnicht auf dem Markt und wird wohl wenn es kommt auch extrem viel kosten und ich wollte im Extremfall 200Euro bei Vertragsverlängerung ausgeben.

Ich denk mal das ich mir mal im Laden das W810 was genauer anschaue, wie mir das gefällt. Ein Manko ist dann wieder das das kein UMTS hat, was als "Datenturbo" schon eine feine Sache wäre.

ICh war gerade zufällig bei einem Saturn und habe folgendes festgestellt:
1. Das Display des W810i/k750i/w800i ist zwar gut, aber inzwischen ziemlich klein.
2. Sie hatten aus das S88, welches ich mir nun einmal näher angeschaut habe. Das Display ist wirklich ziemlich gut. Hervorragender Kontrast. Die Verarbeitung an sich ist aber eigentlich "gut". Es ist zwar kein Aluminium, welches verarbeitet wurde, sonder nur Plastik, aber es wirkt trotzdem wertig. Zur Navigation im Menü wird ein Joystick benutzt. Joysticks sind nicht mein Fall, ich mag die D-Pads lieber, aber es funktioniert alles so, wie es soll.
Die Cam funktioniert eigentlich ganz gut. Der Autofokus ist bermerkbar.
Ein bisschen länger dauert es, wenn man in der Bildergalerie blättert. Da fehtl ein bisschen Rechenpower.
Zusammenfassung des Kurzeindrucks:
Schickes Gerät, was nicht minderwertig wirkt. Für einen guten Preis würde ich es nehmen. Sieht von hinten sogar aus, wie eine Digicam. Allerdings ist es ein (scheinbar gutes) Handy und kein Smartphone, dessen muss man sich bewusst sein.

Edit: Also für 20€ plus Memorycard und Headset ist das bei E+ wirklich ein verlockendes Angebot. Und wenn es von den Funktionien dann doch nicht so gut ist, schickt man es halt zu E+ zurück.

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja ganz nett... :)
mal schauen ob ich in nächster Zeit mal in einen größeren Ort komme und mir das mal anschauen kann, denn bei mir direkt vor der Haustür gibts leider kaum was, bzw. auf den T-mobile Laden und Vodafone Shop kann ich verzichten und im Promarkt liegen leider nie die neuesten Modelle...

Du hast noch einen Promarkt in der Nähe? Bei uns hier in Berlin/Brandenburg heißen die schon seit einer ganzen Weile Makro Markt und die wurde inzwischen von MediMax aufgekauft.

echt?
nö bei uns sit das Promarkt und der hat auch erst vor ein paar Monaten aufgemacht :d

Intern ist das auch noch Promarkt bei uns, sie nennen sich halt inzwischen anders. Und wie gesagt wurden sie vor kurzem von MediMax gekauft, weil MakroMarkt respektive Promarkt ziemlich schlecht darstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh