Kennt Jemand das Stepping Quad 6600 L886b370

@Xpit

Semiprofi
Hallo

Kennt jemand dieses stepping ist er gut Übertakbar. Kann mir da einer weiter helfen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Z öffnen und schauen, ob bei "Revision" B3 oder G0 steht. G0 ist generell besser und kühler zum Übertakten, aber das ist bekanntlicherweise nicht das einzige Kriterium.

Ja man kann es doch manchmal durch den stepping bemerken. Deswegen hab ich gefragt.

@mrcs

ich frage mich woran du das siehst das der sch...e geht ?
also so eine völlig aus der luft genomme aussage ist für einen der schon
mehrere 1000 beiträg hier hat ein armutszeugnis....

@xpit
du kannst nur testen ob der gut geht.
G0 ist schonmal positiv. bleibt wie gesagt kühler als das uralte b3 stepping.
und 3-3m2ghz bekommt man meistens auch mit einem schelchten hin.
alles andrere ist eben glückssache.
probieren geht über studieren....

dann sollte er es zumindest kennzeichne das die ironie im spiel ist..
der fred -ersteller hat es als enst erfasst

grüße

dann sollte er es zumindest kennzeichne das die ironie im spiel ist..
der fred -ersteller hat es als enst erfasst

grüße

rofl :d

Hätte ich irgendetwas anderes geschrieben ( außer dass man es nicht sagen kann, da jede CPU ihre ganz individuellen Leistungsreserven hat, was man als Overclocker mit Grundlagenwissen eigentlich in der Birne haben sollte ) wäre das genauso aus der Luft gegriffen gewesen :d

Es ist schlimm genug, dass es immer noch User gibt, die an den ganzen Stepping Quatsch wirklich glauben.
Die einzige Möglichkeit eine wirklich gute CPU zu erwischen ist extreme Selektion.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh