kennt jemand das Toshiba DVD-SDM1802

flyingjoker

Urgestein
ist das oben genannte laufwerk besser als als toschiba SDM 1712?

oder wer kann mir sagen was das beste DVD laufwerk zur zeit ist?

es soll leise und schnell sein, eine gute fehler korrektur und ziemlich viele formate lesen können.

wer kann mir da helfen, ich habe zur zeit das pioneer slot-in 105, was so langsam unruhig läuft.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snap4.jpg

ein super laufwerk leise !!!!! und frist alles
mit bios hack x004 ist es region free und macht echte 48 X fach power mit den org firmeware von Toshiba wird der speed gedrosselt

es gibt kein SDM1802

hab shop gefunden der es angeblich hat oder kriegt denk mal ist fehler
http://shop.vv-computer.de/shop/info/350148?referer=geizhals.at
auf den Toshiba seiten us ist nix gelistet

Das gehackte Bios ist nur sinnvoll wenn du viel DVD's rippst. Im Normalfall ist bei einer eingelegten DVD die Geschwindigkeit auf ca.4fach begrenzt, was natürlich sehr angenehm beim DVD schauen ist aber halt nicht beim rippen. Alternativ könntest du ja dann auch mit der CD-Bremse den gleichen Effekt erzielen.
Hab jetzt grad seit einigen Tagen, neben meinem 1612er, ein neues Lite-On DVD Laufwerk eingebaut und das Nero Info Tool sagt das alle Lese Modi unterstützt werden :) . Meistens happert es ja mit dem lesen von DVD+R. Hab jetzt allerdings keine gebrannte DVD+R hier da um das zu kontrollieren. Beim initialisieren macht es allerdings ein lautes "Schleifgeräusch" :confused: ich hoffe das ist normal :rolleyes:. Laut diverser Reviews gehört es allerdings was die pure Leseleistung angeht immer zu den Besten. Auch die Fehlerkorrektur soll hervorragend sein. Und es ist sehr billig. Außer Toshiba und Lite-On soll aktuell noch das Asus sehr gut sein. LG ist auch noch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein SD-M 1802 gibt es (noch?) nicht, jedenfalls ist auf der Toshiba Seite keines zu finden, auch auf geizhals.de ist keines gelistet.

Mit dem 1702 machst du aber sicher nichts falsch.

Original geschrieben von Berry
Das gehackte Bios ist nur sinnvoll wenn du viel DVD's rippst. Im Normalfall ist bei einer eingelegten DVD die Geschwindigkeit auf ca.4fach begrenzt, was natürlich sehr angenehm beim DVD schauen ist aber halt nicht beim rippen. Alternativ könntest du ja dann auch mit der CD-Bremse den gleichen Effekt erzielen.
Hab jetzt grad seit einigen Tagen, neben meinem 1612er, ein neues Lite-On DVD Laufwerk eingebaut und das Nero Info Tool sagt das alle Lese Modi unterstützt werden :) . Meistens happert es ja mit dem lesen von DVD+R. Hab jetzt allerdings keine gebrannte DVD+R hier da um das zu kontrollieren. Beim initialisieren macht es allerdings ein lautes "Schleifgeräusch" :confused: ich hoffe das ist normal :rolleyes:. Laut diverser Reviews gehört es allerdings was die pure Leseleistung angeht immer zu den Besten. Auch die Fehlerkorrektur soll hervorragend sein. Und es ist sehr billig. Außer Toshiba und Lite-On soll aktuell noch das Asus sehr gut sein. LG ist auch noch eine Überlegung wert.

sorry du labberst mülll :fresse: :maul:

1.geht es um die CD-geschwindigkeit net um DVD-rippen
hast wohl deine hausaufgaben nicht gemacht dann infomiere dich mal was das firmeware x004 bewirkt !!!!

http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Sorry Chucky, aba du laberst Müll!

Wenn du dir den Text von der Seite mal richtig durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass nur das SD-M1612 in Verbindung mit der 18XX Firmware von der CD-Speed Limitierung betroffen ist. Das SD-M1712 (unabhängig von der Firmware) und das SD-M1612 mit original Firmware haben diese Beschränkung nicht!
The 18XX firmware series for SD-M1612 revA and revB drives can read also +R(RW) standard but have on flaw. The max CD read speed is limited to 40x MAX. Neo found and also removed this limit.

SD-M1612 18XX fimwares also have the 40x CD read speed limitation removed so with those firmwares you can read at full 48x speed.

- Toshiba SD-M1612 RevA:
o Patched J004 firmware (RPC-1, No Read Limit)
o Patched J806 firmware (RPC-1, No Read Limit, 48x CD read)

- Toshiba SD-M1612 RevB:
o Patched J808 firmware (RPC-1, No Read Limit, 48x CD read)

- Toshiba SD-M1612 RevC:
o Patched J002 firmware (RPC-1, No Read Limit)

- Toshiba SD-M1712:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist nen eigenständigesg Tool...

Original geschrieben von Chucky
sorry du labberst mülll :fresse: :maul:

1.geht es um die CD-geschwindigkeit net um DVD-rippen
hast wohl deine hausaufgaben nicht gemacht dann infomiere dich mal was das firmeware x004 bewirkt !!!!

http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Kann sein :d
Jedenfalls ist es schon lang her das mich der Firmware Hack interressiert hat. Ich dachte die DVD Ripp Begrenzung wär auch behoben.
Naja wenigstens macht die dein Gerät noch Region Free wo doch jeder DVD's mit anderem Ländercode hat :rolleyes:

^^
Hauptsache regioncode free haben! :d Eigentlich hab ich es bei mir nur aus langeweile gemacht, Dvds rip ich nicht und gucken tu ich dvds nur aus europa, bzw deutschland.

mfg mic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh