Kennt jemand den Hersteller Colorful?

Gurkengraeber

Legende
Scheint ja ein neuer Grafikkartenanbieter auf dem Markt zu sein, sind mit einer 512MB 7900GT und der 7900GTX unterwegs. Allerdings hab ich noch nie was von denen gehört.

Kennt die jemand, hat vielleicht jemand eine Karte von Colorful? Wenn ja, wie sind die so?

Und bitte keine Sprüche wie "alle Karten sind baugleich" oder so, das weiß ich selbst. Es geht ums Zubehör, den Support, ob die ein Servicecenter in Deutschland haben usw..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne Asiatische Firma hab auch schon gesehen das die Karten mitm Zalman ausliefern das spricht für sie :d

Edit: Kann ich leider nicht verlinken weil hier ein bestimmter Shop zenziert (N o r s k...) ist.
Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr gut, danke. Über Google kam alles, nur nicht die Homepage der Firma, lol. Naja, ich werd erstmal n bißchen abwarten und bei den altbekannten Marken bleiben.

Ich schätze, die werden erstmal wenig Zubehör dazusetzen - aber ein Testkauf is es doch sicherlich wert, oder?

Für Garantiefälle musste ja auch net direkt zum Hersteller gehn...

Such mal unter "7900GT 512" oder "7900GTX" bei Geizhals, da findest du deren Produkte.

Bin ja am überlegen ob ich mir 7900Gt mit 512MB Ram holen soll von denen, ich frage mich allerdings warum die so sau billig sind???

bin grad auch am überlegen ob ich die karte von colorful holle , will sie eigentlich ja auch nicht übertackten ,was mit der karte schwerer wäre weil :

die speicher sind ein tick schlechter -> 1.4 , die gainward mit 512 hat zB 1.2 , eine GTX 1.1

also ich hab sone 7900GTX von colorful und bin dick zufrieden, war vor 2 monaten die billigste und deshalb hab ich mir sie geholt.

mit dem standardlüfter läuft sie bei mir problemlos 715 + 50 GEO GPU und 900 RAM, denke das ist doch schonmal ok dafür das sie so billig ist...

kann ich jedenfalls nur empfehlen

Hab mir eine von denen bestellt, bin wirklich gespannt. Aber mit großen Erwartungen werde ich nicht an die Sache herangehen... ;)

Falls gewünscht schreib ich einen kurzen Testbericht.

ja mach doch bitte mal, würde mich interessieren ob alle colorful allgemein sehr taktungsfreudig sind. dann kann ich mir nämlich bedenkenlos noch eine davon holen :d

http://geizhals.at/deutschland/a198686.html

Colorful GeForce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

Kann ma jemand nen Erfahrungsbericht und Benchmarks reinstellen (besonders zu Tomb Raider Legend Next gen Mode), bin auch am überlegen ^^ (und ob es sich lohnt von ner 7800 GT Extreme zu dieser GraKa...)

Hat ja gleich auf den ersten Platz geschafft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber: so ein kleiner Testbericht würde mich auch interessieren!

Hau rein! ;)

MfG,

Ostsol

hmm, ärgerlich habe mir gerade erst eine xFx 7900GT 550 Xtreme (550MHz/1630Mhz) gekauft.

Und jetzt gibt es schon eine 7900GT mit 512MB mal sehen wie die Karte abschneidet.

Wieviel hast du für 550 Mhz denn hingelegt?

349€ aber die Vivo also die seltene Black-Edition. Aber trotzdem ist es ärgerlich zu sehen das jetzt ne 512MB Variante für weniger Geld rauskommt.

Ist doch eher der Standardkühler!

Ist mir eigentlich auch egal, was da fürn Kühler drauf montiert ist, kommt eh mein Zalman, der aktuell auf meiner 7800GT Extreme hängt, drauf...

Zuletzt bearbeitet:
habe von dem Hersteller schon zwei 7900GT in der Hand gehabt sind soweit geich wie alle anderen Zubehör war halt nur ein Kleines Handbuch und Treiber CD. Kabel waren dabie ein DVI adapter zu D-Sub ein S-Video Kabel und ein PCI-e Stromadapter, mein ich zumindest schau gleich mal nach. Die Karte hat mit nem X2 4200+ 1gb Speicher im 3DMark05 7913Pk ausgespuckt.

So sa die Karte aus: http://www.geizhals.at/img/pix/197063.jpg

ich shaff mit meinem system 7300punkte bei 3dmark05 oO (ja übertaktet^^)

interessieren tut mich grad nur wieso Norshit hier zensiert is? oO

Glaube ich auch nicht so richtig, er hat ja auch keine Quelle angegeben!

Blade Runner schrieb:
Das ist die 7900GT mit 512MB Ram?

Das wundert mich habe mit meinem A64 4000+. 1GB Dual Channel, xFx 7900GT 550Xtreme 256MB im 3DMark05 9132 Punkte.

ne sry die mit 256

ich habe aber auch nicht den neusten patch für 03 installiert sofern es einen gibt?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh