kennt jemand die streamliner von aerocool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Luftstrom von 54.7 CFM bei unter 20dBA würde ich nicht als sinnlos bezeichnen, auch wenn der Lüfter an sich nur eine Tiefe von 20mm hat.

Hier eine subjektive Meinung von Atomic aus dem silenthardware.de Forum:
Hersteller / Typenbezeichnung: Aerocool Streamliner (14 cm Lüfter)

Tachosignal (ja/nein): ja

Drehzahlen: identisch mit Aerocool Turbine 2000

Subjektive Lautstärke bei 12v: Luftrauschen, lautes Brummen des Motors

Subjektive Lautstärke bei 5v: Dreht kaum noch... Man hörts aber

Nebengeräusche (Vorhanden? Welcher Art?): Falls es welche gibt, werden sie vom lauten Motorröhren übertönt

min. Anlaufspannung: Läuft bei 5V mit Hängen und Würgen an

Sonstiges: 14-12 cm Adapter sowie ein 5V Stecker liegen bei... mit Adapter nimmt das sowieso schon ausladende Ding irrsinnig viel Platz weg und dürfte ohne Modding sowieso in kein Case passen
 
Der Streamliner ist schon recht leise, aber etwas brummig. Klackern oder Schleifen tut er aber nicht. Förderleistung ist auch trotz der etwas geringeren Größe noch leicht besser als bei nem 120er. ;)
 
hast du den persöhnlich oder kennst du jemanden, der die persöhnlich hat...?
weil so angaben, die im netz stehn vertrau ich irgentwie nich so richtig...
aber danke schon ma..
 
Ich hab das Teil selber zu Hause, aber der passt nirgendwo. :d
 
lol....ja also rein theoretisch müsste das eigentlich in die front von meinem TT swing passen...weil ich hab da n 120 standart lüfter drin...un unterdem is noch 13mm platz un überdem 15 mm....an den seiten ca 30 cm....
also das müsst ja dann passen...

aber nochma zur lautstärke...mit was isn der so vergleichbar...? und wie weit muss man weggehen um den nich mehr zu hören?..


danke schon mal²....
 
In die Front lässt der sich locker einbauen, nur ich baue Lüfter grundsätzlich nur ins Heck. :d

Naja, es kommt immer drauf an, wie laut der Rest des Rechners ist und wo der PC steht. Bei 7V ist der Streamliner schon sehr sehr leise, nur ich hör den trotzdem noch. ;)
 
also bei mir steht der rechner 40 cm neber meinem rechten ohr...mit ner asus 7800gt..lol...aber da kommt bald n zali 900er druff...un das is dann das lauteste teil in meinem rechner...
 
ich denke der vf900 wird bei 5V nicht leiser sein als der streamliner auf 7V. Hab den VF-900 zwar auch hier, aber noch nicht Probe gehört. Aber viel leiser als der VF-700 wird es sicherlich nicht sein. Mal sehn ob ich morgen zum Testen komme... muss ja noch den Vergleich zwischen VF-900 und Accelero fertig bekommen. :d
 
jo...bin schon gespannt drauf...
 
patrock84 schrieb:
Einen Luftstrom von 54.7 CFM bei unter 20dBA würde ich nicht als sinnlos bezeichnen, auch wenn der Lüfter an sich nur eine Tiefe von 20mm hat.
Auf der Verpackung stand bei mir aber 68,7 CFM und 21db bei 1000rpm.

Finde den aber auch nur mit 54,7 CFM, haben die da was verändert?
 
wohl kaum, wenn der alte 1000rpm hatte und der neue 1000rpm hat
und man das eine vom andern subtrahier kommt welsch wunder 0 raus...
nun kann man sich sicher drüber streiten, ob ein drehzahl wechsel von 0 rpm die luftvördermenge so extrem senkt...und auch noch 2 db weniger brigt...
:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh