Kennt jemand diesen LG TV?

X5-599

inaktiv
Im Lokal haben wir einen LG TV, genauer gesagt den LG 60UF695V

Das blöde, ich komme hinten nicht an die Anschlüsse dran. Ich kann zwar das Smartphone hinhalten und Fotografieren, doch sehe ich darauf nicht wirklich etwas.

Mein Problem: Mein Notebook hat einen RGB Anschluss. Es ist bei den Anschlüssen dieses TVs tatsächlich auch einer mit RGB beschriftet. Genauer steht da: IN/OUT (RGB) AV 1
Das nächste Foto wo man den Anschluss selber sehen können müsste, kann ich leider nicht erkennen ob da wirklich ein RGB Anschluss ist. Ein Smartphone ist halt kein Makro Fotoapparat.

Nun denn, die Anleitung habe ich mir heruntergeladen, doch dort steht absolut nichts von einem RGB Anschluss.

Hat das Teil nun RGB oder doch nicht?

Und falls nein, würde so ein RGB zu HDMI Adapter zuverlässig funktionieren? Er hätte zwar noch Komponent und scheinbar auch SCART Anschlüsse. Eventuell würde so ein RGB zu xx gehen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du mit RGB?

RGB ist nur eine Farbbezeichnung (Rot; Grün Blau / Red; Green; Blue), Du meinst sichern einen Standard-VGA Anschluss...richtig?

VGA-Buchse.JPG

Das hat Dein LG UHD nicht, der hat HDMI; Scart (vollbelegt); Komponent in (Y,Pb, Pr) + Audio, aber keinen VGA Anschluss!

Um Deinen Topflappen *ähhh...* "Laptop", an den Fernseher anschließen zu können, brauchst Du ein RGB/VGA zu YUV - Adapter (kein Versprechen, das dies funktioniert) für den Komponent-Eingang, oder einen VGA zu HDMI Converter (das wird zu 99,9% funktionieren) und jeweils ein noch dazu passendes VGA und HDMI Kabel! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ach Menno, jetzt bin ich voll auf den TV reingefallen und habe es noch nicht einmal gemerkt. Ja klar meine ich VGA, nur sagen eben einige diesem Anschluss auch RGB, weshalb das manchmal verwirrend ist :-) Das ist wie viele Router sagen, aber ein Modem mit integriertem Router meinen :btt2:

Hast du denn diesen TV das du dir beim Anschluss so sicher bist? Denn gemäss Anleitung hast du zwar recht, aber schau dir mal dieses Foto an:

2016-08-10 20.29.55.jpg

Da steht eben ganz klar RGB
Dummerweise bringe ich das Foto von unten, wo man den Anschluss sehen könnte, nicht besser hin, eventuell erkennt ihr hier - zwischen dem gelben und dem LAN Anschluss - was es sein könnte:

2016-08-10 20.30.15.jpg

Lieber M0ps, ich hätte da auch eine bitte. Könntest du, bevor du Antwortest, LESEN was ich geschrieben habe?

Ich wiederhole es nochmals.
Auf der Rückseite ist ein Anschluss mit RGB bezeichnet, womit viele den VGA Anschluss meinen. Kenne Einige Geräte bei denen das so angeschrieben ist, warum auch immer.
Im Handbuch, wird dieser Anschluss aber NICHT Erwähnt.

So, und nun, nachdem du gelesen hast was ich geschrieben habe, sag mir bitte was ich also auf der Website des Herstellers übersehen haben soll.

Hier noch der Auszug aus der Website:
Anschlüsse hinten
Antenne In Analog / DVB-T / DVB-T2 / DVB-C 1 / 1 / 1 / 1
Antenne In Satellitenanschluss 1
Audio / Video In 1
Scart (vollbelegt) 1
Komponent in (Y,Pb, Pr) + Audio 1
Optischer Digitalausgang 1
HDMI (SIMPLINK) Nein
HDMI 4K 60p (SIMPLINK) 2
Kopfhöreranschluss 3,5mm 1
LAN Anschluss 1

Wo steht da also der RGB Anschluss? Genau, nirgends. doch in der Realität ist da ein Anschluss, siehe meine Fotos

Das 2'te Bild ist leider zu unscharf als das ich da was erkennen könnte, mach doch nochmal eine schärfere
Macro-Aufnahme von dem RGB-Schacht bitte! ;)

Edit: Ich habe es raus, es ist der in der Beschreibung angegebene SCART-Anschluss, aber nicht mehr der im klassischen sinne, sondern ein "Euro-Scart"!

2013-02-23_133302_lg_scart_adapter.jpg

Und für diesen Anschluss baucht man einen bestimmten Adapter...nämlich diesen hier, SCART ist ja auch ein RGB Anschluss.

Also wie es aussieht, kommst Du um einen VGA zu HDMI Konverter (von Analog=VGA zu Digital=HDMI) nicht herum um Deinen Laptop anschließen zu können! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ein besseres Foto kann ich nicht machen. Das Teil ist auf einem Regal, somit komme ich kaum dazu, er ist auch zu hoch und zu schwer als das ich ihn tragen könnte - denn das müsste ich wenn ich ihn nach vorne ziehen möchte.
Und mein Smartphone und mein zu kurzer aber dafür zu dicker Arm :-) kommt nicht besser dazu.

Aber super das du es rausgefunden hast. Wie kommt man blos dazu einen Scart Anchluss (was er ja scheinbar noch ist) als RGB zu Bezeichnen?

Nun denn, Fall abgeschlossen, doofer TV :-)

Das mit dem HDMI hat ein anderes Problem. Mein Notebook hat schon einen HDMI Anschluss, nur musste ich feststellen (habe glaube ich hier im Forum auch einen Hilfe Thread dazu eröffnet) das er scheinbar nicht mit jedem Endgerät funktioniert. Mir ist es leider nicht wirklich möglich zuerst testen zu gehen ob er mit meinem Notebook auch korrekt funktioniert. Entweder gebe ich dort unterricht, dann kann ich eine Stunde vor dem Unterricht rein und alles Einrichten oder ich gebe keinen Unterricht dort oder eben mit einer anderen Lösung.
Und es wäre relativ schlecht wenn ich dann dort wäre und es geht nicht

Danke auf jedenfall für die Hilfe. Hat sich soweit für mich erledigt

Im Lokal haben wir einen LG TV, genauer gesagt den LG 60UF695V

Das blöde, ich komme hinten nicht an die Anschlüsse dran. Ich kann zwar das Smartphone hinhalten und Fotografieren, doch sehe ich darauf nicht wirklich etwas.

Mein Problem: Mein Notebook hat einen RGB Anschluss. Es ist bei den Anschlüssen dieses TVs tatsächlich auch einer mit RGB beschriftet. Genauer steht da: IN/OUT (RGB) AV 1
Das nächste Foto wo man den Anschluss selber sehen können müsste, kann ich leider nicht erkennen ob da wirklich ein RGB Anschluss ist. Ein Smartphone ist halt kein Makro Fotoapparat.

Nun denn, die Anleitung habe ich mir heruntergeladen, doch dort steht absolut nichts von einem RGB Anschluss.

Hat das Teil nun RGB oder doch nicht?

Und falls nein, würde so ein RGB zu HDMI Adapter zuverlässig funktionieren? Er hätte zwar noch Komponent und scheinbar auch SCART Anschlüsse. Eventuell würde so ein RGB zu xx gehen??

Alter was fährst du hier die Leute, die dir helfen wollen so an? Mops schickt dir einen sinnvollen Link, wo all deine Informationen die du benötigst enthalten sind - auf die DU mit selber hättest kommen können.. und dann wird der so doof angemacht? Nur weil du zu.. bist das Handbuch zu lesen ist das noch lang kein Grund anderen Usern vorzuwerfen die Lesen die Postings nicht. Eben in der Anleitung die du ja anscheinend schon gelesen hast steht genau der Port welchen du ja anscheinend auch schon in seiner korrekten Beschriftung gefunden hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh