Kennt jemand dieses Stottern bei A64 oder P4 ??

Muza

Enthusiast
Hi,
habe zur Zeit dein XP-Sys, bin aber komplett unzufrieden damit :(
Grund ist, dass ich bei jedem Spiel ein Sch*** Stottern hab.
Hier ist ein Link dazu ->Klick mich!

Habe schon ziemlich alles, was mir und meinen Helfern ein gefallen ist ausprobiert (ausser vielleicht s-ata, aber das sollte es nich sein, oder?)

Das einzige, was noch bleibt, ist ein wechsel der Plattform, oder?
Kennt jemand dieses Stottern bei A64 oder P4?
Denn bei XP gabs das öffters.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios reset
windows neu aufsetzen
alles @default
treiber neu drauf machen

testen

stottern hardwareprob
kein stottern gut is

Hast du mal in dem Thread gelesen? Da steht allses genauer beschrieben, auch was ich schon gemacht hab.
Du hast diese Probleme nicht oder?
Einmal mach ich Win nochmal druff, diesmal APIC wieder an..da neue GraKa.

das hat nix mit dem prozessor zu tun!
das ist zu 99% ein graka-problem...

hab keine lust, mir den 3-seiten-thread durchzulesen, aber schonmal ´ne andere AGP-APERTURE-SIZE probiert?
oder mal testweise ´ne andere graka?

CM50K schrieb:
das hat nix mit dem prozessor zu tun!
das ist zu 99% ein graka-problem...

hab keine lust, mir den 3-seiten-thread durchzulesen, aber schonmal ´ne andere AGP-APERTURE-SIZE probiert?
oder mal testweise ´ne andere graka?
Das wäre eber Sinnvoll den diese Frage wird in dem anderen Thread beantwortet und 3 Seiten sind nicht die Welt. Bevor jetzt alle Fragen bzw. Tips doppelt kommen einfach mal Lesen - 3 Seiten sind Ruck Zuck durch ;)

Genau das selbe Problem hatte ich wenn ich den Mainboard Monitor nicht ausgeschaltet hab...der aktualisiert alle 10 sek oder so die temps und genau dann hat es geruckelt.

Ich hoffe dass es nicht in dem anderen Thread schon genannt wurde

@Nuke: hab keine Tools an.

@Psycho87:
Hab jetzt nForce2,nForce2 Ultra, KT600 Mainboards ausprobiert.
Graka hatte ich: 9800pro, G4 4600, GFX 5900 Ultra

Ausserdem tritt das Prob auch in Software-Modus und 2D Animationen auf.

Also ich hatte das mal mir meinem Epox 8rda+...da hat die NB den 200 er FSB nicht geschafft.....

@psycho: Ja, Ram hab ich drin :lol:
ne mal im ernst, hab jetzt infineon 333er und vorher TwinMOS, selbsverständlich auch @standarttakt getestet

@m0e: Prime95 macht aber keine probleme.. ??

@all:
nix für ungut, aber das meiste steht wirklich schon in dem verlinkten thread...also bitte erst lesen. Danke!

Muza schrieb:
@psycho: Ja, Ram hab ich drin :lol:
ne mal im ernst, hab jetzt infineon 333er und vorher TwinMOS, selbsverständlich auch @standarttakt getestet

@m0e: Prime95 macht aber keine probleme.. ??

@all:
nix für ungut, aber das meiste steht wirklich schon in dem verlinkten thread...also bitte erst lesen. Danke!

jo war bei uns auch nur unter 3d anwendungen;) test mal mit einem FSB von 180 oderso!

mfg m0e

alles bei e-bay verkaufen und neu kaufen ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

ja, aber dann keinen xp mehr :fresse:

deswegen die frage, ob jemand dieses "phänomen" (schreibt man das so?) bei A64 oder P4 kennt. :p

Von XP-Nutzern hab ich das schon öfter gehört, siehe mein Thread.

meinst du wirklich alles? netzteil, cd-rom,hdd,Ram? GraKa behalt ich auf jeden Fall eine der Beiden (9800pro@r360 oder 5900Ultra)

Letztes was ich allerdings noch checke ist Win2k... obwohl mir WinXP vom Designn viel besser gefällt. Muss es nur zu ende downloaden :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hätte mobo ram grak und prozzi verkauft erlös etwa 350-400€

dann wenn du zocken willst amd64 150€ + 2*512mb adatapc500 200€ + venünftiges board 100-120 €+ 6800 (non ultra non gt von pine) für 280€ macht etwa 750€

Musste ca 350 drauflegen aber dan is auch gut für lange zeit (graka kann man auch lassen dan wirds net so teuer und hast ein gutes sys)

Also ich habe schon über XP auch P4(ohne und auch mit HT :cool: ) und nu A64 gehabt.
Dein Phänomen hatte ich bisher nie, also ist es wohl nicht zwingend ein generelles Problem :hmm: :cool:

ja klar, generell ist natürlich übertrieben, aber es kam schon mal vor...

Ich kann mich im Moment nicht zwischen A64 und P4 entscheiden :(
A64 bietet bessere Spiele-Leistung, aber macht probs mit 1Gig Ram.
P4 läuft fast von alleine, bietet aber schlechtere leistung...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen p4 und mein großer bruder nen a64 mein kleiner bruder nen xp

Ich sag ma der a64 mit einem anständigen board is p\l mäßig besser als der p4 aber die beiden systeme nehmen sich net viel auch wenn alle sagen das mein system schöner läuft

is egal

Also Probleme mit 1Gb Ram habe ich nicht....
:d

weil du ein gutes board hast und der ram passt (wie bei meim bruder der hat samsung ram + msi board)

also win2k brachte keinen Erfolg...
hab mir jetzt auf dem Marktplatz nen P4 2,6c + P4P800 geschnappt ;) mal schauen wie die so sind !

jo, check das mal mit der plattform!
die ist solide und stabil :)

ich wünsch dir erfolg!
und meld dich dann, wenn´s eingebaut ist ;)

wieviel ram hastn du ?

512 mb is schon fast zu wenig

ich hab 512 mb und bei mir stockts auch ein wenig aber nur bei groesseren sachen (zb. bei so fetten explusionenn :)) im spiel ... an der graka liegts mit sicherheit nich hab ne radeon 9800 xt .... oehm und wenn ich spiele sind bei mir so 95 % vom speicher benutzt

mfG Flow :wink:

hi,
hab jetzt eine P4 Plattform: 2,6 Northwood und Asus P4P800. Speicher und GraKa ist erstmal dringeblieben.
Leider.... :heul::heul::heul::heul: Stottert es immer noch...

Woran kann dar noch liegen?
Ram ist ja schon 1Gig drin. Hatte vorher Twinmos, und da war das selbe...
S-ATA HDD bringt auch nix.
Netzteil? (Hatte schon mal testweise ein anderes 420W NoName dran, brachte nix)

Ich meine dieses Stottern wäre vielleicht für manche nicht so schlimm, aber mich macht das Wahnsinnig :[

die hat er ja schon ausgetauscht - zumindest steht das in nem anderen thread. sind denn noch irgend welche anderen sachen installiert?
speicher-manager?
auslagerungsdatei?
Irgendwelche "angebliche tuning-software" ?

also wenn die komplette plattform ausgetauscht wurde, und du windows komplett NEU installiert hast und danach auch keine kacke installiert hast (tuning per software etc.), dann kann es kaum noch möglichkeiten geben...

stellst du im BIOS irgendwleche bestimmten settings ein?

-keine extra software
-windoof drauf,treiber und getestet
-bios so ziemlich alles default (P4).
-Beim XP-Sys hab ich die sachen probiert, die im verlinkten Thread stehen.
-P4 mit 9800pro und 5900Ultra getestet

hab jetzt wieder die XP-Plattform drin, da es ja anscheinend nicht daran lag.
auslagerungsdatei im momen durch winXP verwaltet.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh