Kennt jemand einen DC Switch 24p mit menge 10Gb Uplink Ports ?

bigghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
3.754
Ort
Düren
Kennst jemand einen Switch 24p den es auch mit DC NT gibt und min 4*10Gb Ports hat für Redundante Anbindung.
Das Stacking sollte über extra Ports erfolgen oder der Switch hätte 6*10Gb Ports.Ob die 10Gb Ports über optionale Module kommen
ist egal.Die Cisco 3750 35xx Serie ist kommt nicht in Frage und ein Dell Force10 S25N kommt mit Module nur auf 4 10G Ports aber
dann fehlen mir Stacking Ports.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen die Cisco Lösung? (Außer vielleicht der Preis)

4x10G SFP+ ist da ja schon fast das maximale der Gefühle, was man bei 1GBit Switches erwarten kann.
In 48 Port Ausführung und als 3850 wären halt pro Switch 4x10G SFP+ Einschüber vorhanden. Stacking geht... Und sogar das Verteilen der Stromzufuhr über den Stack. Bin mir nur gerade nicht ganz sicher wegen der NTs.
Wenn ich das aber richtig sehe, würden sich ggf. auch 2960X oder S anbieten. Die kannst du bis zu 8 Stück stacken (die "S" nur bis 4). Und die haben diese DC Imput Power, wenn ich das richtig sehe. Leider ist die Stacking Bandwith auf 20GBit begrenzt (Die "S" bis 10GBit). Und für 4x10G benötigst du folglich minimum 2x Switches. Bei mehr dann halt 3x.
Beim dem Wörtchen "Menge" im Titel dachte ich erst, da kommt jetzt ne richtige Ansage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch immer zu Cisco tendieren, allein wegen der Performance und Qualität.
Wenn du eine Alternative suchst ist der HP 2910al eine Möglichkeit.
Den kannst du mit 2NT ausstatten, kann Stacking über Stacking Ports und 4 10GBE Uplinks
 
@Die Cisco gibt es alle Wahlweise mit DC oder AC Netzteil.
Meine aber gesehen zu haben das die Cisco nur einen Einschub haben und das Modul hatte nur 2 * 10Gb evtl. habe ich mich versehen aber alleine das kostete schon 1000€ bissel krass.Kann mir den 38xx und 29xx auch noch mal anschauen.

Ich brauche für ein Redundantes Setup also 2 Switche die gestackt werden.Zwei Server(LoadBalancer) hängen daran über Kreuz.
Dann noch einen Port für Daten Eingang, Gehen also min 3 Ports drauf pro Switch + seperat noch Stacking.

@mrlinux Danke, schau mir den HP mal an.
 
@Die Cisco gibt es alle Wahlweise mit DC oder AC Netzteil.
Meine aber gesehen zu haben das die Cisco nur einen Einschub haben und das Modul hatte nur 2 * 10Gb evtl. habe ich mich versehen aber alleine das kostete schon 1000€ bissel krass.Kann mir den 38xx und 29xx auch noch mal anschauen.

Für 4x10G musst du bei den 3850ern die 48 Port Version nehmen ;) Und ja, die sind teuer... Aber das sagte ich ja bereits... Dafür sind es eben auch L3 Switches.

Die 2960X oder S sind halt Acessbereich und brauchen das Modul selbst (wie bei den 3850ern) nicht. Je nach Ausführung gibts die mit SFP+ Slots. Halt nur 2x pro Switch. Dafür kann man aber halt die 24p Version nehmen. Für 8xSFP+ benötigst du dann halt 4x2960X im Stack. Einzig die Stacking Module musst du extra besorgen. Die Kabel liegen soweit ich das sehe bei. (zumindest als 50cm Ausführung) Reichen dir 6x (als 2x3 in redundanter Ausführung über min. 2x Switches), gehen auch 3x2960X im Stack.
 
Thx. Haben andere Lösung gefunden die weit einfacher ist. Wußte nicht das 8 Server für das Projekt noch gekauft werden mussten.
Daher haben wir nun ein Blade genommen mit DC Power NT´s. Dann kann man normale Hardware benutzen. Die Firmen die noch Telco Technik mit 48V nutzen sind echt nervig :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh