Kennt jemand Ice Rex Kühler !?

unter45grad

Neuling
Hallo,

ich bin neulich auf den Ice Rex® Cooler 47 Kühler gestossen.
( http://www.go-cooling.de/icerex_cooler_technische_daten.php )

Kennt jemand den Kühler, ist er eventuell geeignet, den Q6600 so auf die 3400- 3600 hochzujagen ??
würde gerne eure Expertenmeinung hören ;)
Wenn man so das Diagramm (s. Link oben) anschaut, ist es doch recht gut oder ???

Viele Grüsse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt bessere kühler würde ich mal sagen, sonst wäre der ja auch verbreitet, aber ich kennn niemanden, der den hat

bissl wenig oberfläche für sehr gute leistungen, nen q6600 schafft er, nur wie :fresse: versuchskaninchen vor.

Ich hab noch keinen davon verbaut gesehen?
Die letzten Testsauf der Seite sind von 2004?
Vllt bist du mit nem EK Supreme besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
bissl wenig oberfläche für sehr gute leistungen, nen q6600 schafft er, nur wie :fresse: versuchskaninchen vor.

eben, das hab ich mir auch gedacht, daß die konstruktion schon bisschen mickrig aussieht.

Ok, aber Rth 0,09 k/w bei 1l/min !!!

Das würde bedeutet bei übertakteten Q6600, nehmen wir mal 130W an,
Temperaturunterschied 11,7 K. Ist doch hammer oder ??
Ich have den bei Ebay für 10 euro gesehen und dachte, da seiner Kühlleistung über ganze Fläche geht ( dem Bild nach ) müsste es auch theoretisch auch für Q6600 passen.

... hm EK Supreme ist natürlich da besser, aber auch teuerer.

GoGOGo..... Freiwillige Tester an die Front^^.

ob man denn auch "aufmachen" könnte und in einen Düssenkühler umfunktionieren ???

dann müsste seine leistung noch mal steigen lassen oder ???

tja man muss den testen, aber nach einigen Tests ist er ungefähr so gut wie ein Nexxos HP (zumindestens bei älteren Prozessoren) :)

*hust* der kühler besteht aus 12 kupferfolien und wiegt 56g? *lol* sogar der xp bold wiegt fast das 4fache... damit würd ich mir sogar 2 mal überlegen ob ich meine nb damit kühle geschweige denn nen Q66

*hust* der kühler besteht aus 12 kupferfolien und wiegt 56g? *lol* sogar der xp bold wiegt fast das 4fache... damit würd ich mir sogar 2 mal überlegen ob ich meine nb damit kühle geschweige denn nen Q66

Gewicht ist kein Garant für Kühlleistung! Allerdings sind die Küler wie gesagt älter, von 2004 wie es scheint.

das ist einen mikrostruktur, die geht beim aufmachen kaputt.

die waren damals garnicht hsclecht die kühler, und sollten auf einem IHS recht ordentlich performen.

Gewicht und Kühleigenschaften haben doch nicht wirklich viel miteinader zu tun? :hmm: Ich finde der Kühler schaut recht interessant aus und würde gerne einen Test auf einer neuen CPU sehn.

Würd ihn auch testen, wen ich mal eben 35€ hätte...^^

Sieht garnichtmal s schlecht aus. Grade für kleine Gehäuse wäre der ja praktisch. (Als NB/ SB Kühler)

Zuletzt bearbeitet:
ja, der test ist ja von 2002, die frage ist, was meint ihr, wie ist seine tendenz auf neuren prozessoren ( wie gesagt die külfläche geht ja über gesamten kühler ) ?

...hm 12 kupferlagen ??? vielleicht lässt sich sowas auch selbst machen oder ?? was meint ihr ? ist hier einer schmied unter uns ?? die kupferlagen mit ein Releif zusammenpressen und dann ab ins offen ???

... da er so klein und leicht ist, ist er ja grad so sexy oder ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen Schönheitspreis bekommt das Teil wohl nicht. Aber wenn er seine Leistung bringt, warum nicht.

Wenn einer mal @ ebucht auftaucht; und ich geld besitze! ;dan werd ich drauf bieten .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh