Kennt jemand infineon 5a Ram ???

The_Night

Neuling
Hallo !!

Kennt hier jemand den Infineon 5A Ram, es sind 256MB 400er ? Kann jemand sagen ob die gut zum OCen sind ? Wollte die evtl. für mein 3. Sys kaufen.
:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also logisch betrachtet müssten die echt abgehen, hab aber nie was von 5a gehört. 6a schon, und die sind verdamnt gut, also logisch betrachtet sind 5a noch besser nur meist hat der hardwaremarkt nix mit logik zu tun.

wo hast du den denn gefunden? hab auch noch nie von denen gehört.

AlLso 5A mit 6A gleichsetzen ? Bessa noch nicht ;) Bisher hab ich noch NIE 5A zu gesicht bekommen, sind allesamt 5B -> recht interresannt mal abzuchecken wie die gehn :d

5-C gibst auch schon und die 6-C gehen schon gut ab.

6-C machen 2-3-2-X er Timings bin mal überrascht was die 5 C so machen.

Ü-Ei schrieb:
5-C gibst auch schon und die 6-C gehen schon gut ab.

6-C machen 2-3-2-X er Timings bin mal überrascht was die 5 C so machen.

Hä ? wo gibbet denn Test zu den C ?

Und Timings ... dei welchem Takt den meine MCI machen auch 2-2-2 :fresse:

naja aber 5B gehn nicht wirklich gut :(
512MB PC3200 CL3
166Mhz @ 2.2.2.5 1T und 200Mhz @ 2,5.3.3.5

ich hab nur in diesen abständen gemessen.

]-Low-[ schrieb:
naja aber 5B gehn nicht wirklich gut :(
512MB PC3200 CL3
166Mhz @ 2.2.2.5 1T und 200Mhz @ 2,5.3.3.5

ich hab nur in diesen abständen gemessen.

Dafür das se auf CL3 spezifiziert sind ist das scho ganz OK ;)

Infineon 5A gibs und stammen auch aus der 6A-Zeit.
Ich könnte mir vorstellen dass wir es hier mit BH5 zu tun haben. ;)

HITAC schrieb:
Infineon 5A gibs und stammen auch aus der 6A-Zeit.
Ich könnte mir vorstellen dass wir es hier mit BH5 zu tun haben. ;)

:hmm:

wenn die scho so alt sind is klar das die keiner hat, müssen recht selten sein da geringe stückzahlen ...

Dann machen wir ne große Suchaktion "Wer hat 5a bausteine auf seinen rams oder kennt welche die das haben" :d alles hier rein posten....

PS: jo bin auch sehr zufrieden mit den 5b speicher, mal sehn was die bei mehr spannung sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
@]-Low-[
Lass mich raten du einen 512MB "Indineon" 5B Riegel, oder ? :fresse:

Hi,

das Posten der Revision bringt leider gerade bei einer vermeintlich geringeren Auflage der chips garnichts, da Infineon selbst bsp.weise BT-5 (bzw. 5B) chips gleich labelt, obwohl einmal original Infineon chip und einmal regelabelter Winbond chip, daher bitte wenn dann ein BILD posten.

Alles andere ist Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Infineon 5A schonmal bei einem älteren Kingston HyperX gesehen zu haben.

mal ne Frage : wieviel Vdimm kann ich eigendlich den 5B geben ? ohne gefahr ?
gleiche frage auch bei meinen neuen 2x 512 MDT PC3200...

ich wollte nicht extra ne neuen Thread aufmachen ;)

@ MCTNT
Sig wird wieso bald überarbeitet ;)
Du bist der erste den das aufgefallen ist

Zuletzt bearbeitet:
]-Low-[ schrieb:
mal ne Frage : wieviel Vdimm kann ich eigendlich den 5B geben ? ohne gefahr ?
gleiche frage auch bei meinen neuen 2x 512 MDT PC3200...

ich wollte nicht extra ne neuen Thread aufmachen ;)

@ MCTNT
Sig wird wieso bald überarbeitet ;)
Du bist der erste den das aufgefallen ist
also Indineon vertragen sicher 4V
spass bei seite ... also 2,9V hat noch jeder vertragen den ich bisher hatte :coolblue:

hi,
hab da gleich ma ne Frage. Ich hab jetzt ma neugrigerweise auch ma auf mein Rams druff geschaut und da sehe ich einmal BT-5 und CE-5 ???? :confused:
Die laufen aber bei mir im Dualchannel. Ich häng ma zwei Bilder von den an:
1024_3337316337326638.jpg

und

1024_3364393464343838.jpg

was sagt ihr dazu und was hab ich für Leistung zu erwarten. Hoffe doch das die WaKü bald eintriftt :d

:hmm: die CE-5 kannte ich auch noch net...müssen recht neu sein dem Datum nach (05/2004) :rolleyes:
Haste den schonmal einzeln getestet?

Natürlich laufen die im DC ... wieso auch nicht :rolleyes:

Aba leistung vom CE-5 musste scho selbst testen ;) Nur leider is das MSI nForce II nicht wirklich so übertaktungs freudig :(

@OneProdigy - ne hab ich noch net einzeln gestestet, kann ich ja ma probieren :d
@Anarchy- in wiefern soll das Board net so übertaktungsfreudig seien??

ich hab hier ganz ganz alte ddr266 Riegel von Siemens ( also Infineon )

Die laufen bei 2,85 Satt DDR412 mit 2.5-3-3-6
find ich voll klasse

Die sind mindestens 2,5 jahre alt

Habe selbst Infineon 5ns - C Riegel drin derzeit.

Gehen ganz gut, muss ich sagen, aber bei 221 Mhz und 2,5-3-3-7 ist dann echt schon merklich was nicht am stimmen.

Aber 216 Mhz bei 2,5-3-3-7 machen sie gut mit laut memtest86+, Hot CPU und Prime95, alle über 6 Stunden Last.

Also scheinen doch ne ganz ordentliche Wahl zu sein, ich selbst brauche aber Riegel, die mir DDR466 garantieren. Aber habe ja ein Topic zu OCZ gemacht und Fragen dazu. ;)

Nene, Innerhalb der Specs lag die Spannung bei 2,6 V.
Um auf das Ergebniszu kommen, waren bereits 2,75 V nötig.
Selbst 2,7V reichten nicht aus.

Also ich denke, da wird die Luft dann doch sehr eng, aber ist doch an sich ein gutes Ergebnis für einen 40 € Riegel. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh